Re(10): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW (290 Beiträge, 1904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): bewusste Täuschung, Arglist - jetzt wird eng für VW
25.05.2020, 16:54:55
Ein paar Anekdoten meinerseits bzgl. "VW":

meine Schwester hat sich vor Jahren einen Golf III mit Schiebedach bei einem Linzer Händler (war kein VW Händler) als Gebrauchtwagen gekauft. Der Verkäufer machte sie darauf aufmerksam, dass der Motor des Schiebedachs defekt war und man das passende VW-Ersatzteil nicht habe. Man verwies sie damals auf einen großen VW-Händler, der idealerweise gleich ums Eck lag mit der Vorgabe, dass sie die Rechnung für diese Reparatur klarerweise übernehmen würden. Der Wagen hatte auch noch einen Sticker ebenjenes Händler hinten an der Heckklappe. Meine Schwester fuhr zum VW-Betrieb und wurde gleich mal schräg angelassen: "Des homma schon so gern - des Auto woanders kaufen, und wenns was hat, dann zu uns richten kommen!!" Der Typ kriegte sich selbst dann nicht ein, als meine Schwester ihm den Schrieb vom Händler zeigte und dem Verweis, dass die Rechnung übernommen wird...

War selbst in noch jüngeren Jahren beim VW-Ungustl und hätte mir damals einen schicken Golf III, welcher als Servicewagen fungierte und dann am Gebrauchtwagenplatz stand, angesehen. Gebrauchtwagenverkäufer zu mir: "Könnens Ihna des Auto übahaupt leistn??"

Bei meinem Golf IV hatte ich bei der Fahrertür einen Wassereintritt. Türverkleidung wurde abgenommen und Teile dabei neu verklebt. Als ich das Auto abholte, waren überall Klebereste an der Tür... Ich meinte dann, Leute, so gehts nicht, der Wagen ist nagelneu, schaut einfach gschissn aus. Der Freundliche dazu: "Sie sand oba empfindlich!"

Danke und auf Wiedersehen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung