Re(5): Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern? (122 Beiträge, 2247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
21.12.2020, 11:34:38
>Jop, waren auch ganz junge Burschen, da saß kein Handgriff, ich verstehe natürlich das die atm Personalprobleme haben, allerdings.. wenn man nix weiß na dann führ ich den Patienten ins Kh und überlege nicht ewig herum.

Ich glaube -und das ist nur meine persönliche Vermutung- dass versucht wird, noch vor Ort möglichst viele Informationen zu sammeln und vor der Fahrt ins Spital zu stabilisieren. Du kannst zB nicht während der schaukeligen Fahrt gut reanimieren bzw Brustdruckmassage/CPR durchführen. Und es kann auch sein, dass sie wirklich genau wissen müssen, in welches Spital gefahren wird, weil nicht alles in jedem Spital überhaupt gut behandelt werden kann.

In Tschechien haben übrigens Jugendliche, die noch nicht volljährig waren, wegen der Pandemie ausgeholfen, wie die Corona-Zahlen gar so irre waren dort. Die wurden u.a. als Assistenz für Krankenschwestern eingesetzt, wenn ich mich richtig erinnere für leichte Eingriffe wie Blut abnehmen. Was glaubst wie dort die Handgriffe gesessen haben?

Unser Gesundheitswesen ist relativ gut aufgestellt, aber es wird am Limit gefahren. Deine Oma hat hoffentlich Glück gehabt, und ich habe große Achtung vor sämtlichem Personal im Gesundheitswesen, egal wie jung und unerfahren sie sind.

Nur glaube ich nicht daran, dass jeder Österreicher momentan eine sehr gute medizinische Versorgung bekommen kann und daran wird sich auch lange nichts ändern (siehe Politik, die gerade die Schilifte öffnet, da weißt was Priorität hat).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:43:55)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:03)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:10)
... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:15)
. PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung