Re(5): Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern? (122 Beiträge, 2131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
21.12.2020, 12:06:54
Jop, waren auch ganz junge Burschen, da saß kein Handgriff

weißt du, wer es war? Rettung, rotes Kreuz, Samariter, Johanniter?
Denn zu einem Schlaganfall nur mit einem Sani und womöglich einem Zivi zu kommen, ist hinterfragenswert.
Allerdings: wenn die Einsatzzentrale deiner "Diagnose" nicht vertraut und als Einsatzgrund "verletzt nach Sturz" aufschreibt, dann ist die Besetzung vollkommen OK.
allerdings.. wenn man nix weiß na dann führ ich den Patienten ins Kh und
überlege nicht ewig herum.

Das KÖNNEN und DÜRFEN die nicht!
1. kein Rettungswagen darf ohne vorherige Zusage ein Spital anfahren. Nicht mal die Unfall, nicht mal mim Messer in der Brust oder einem offenen Knochenbruch! Ohne Zusage keine Anfahrt!!!
2. Spital ist nicht Spital, inzwischen haben wir in Wien ja Schwerpunktkrankenhäuser. Daher ist es wichtig zu wissen, WAS der Patient hat, damit er ins richtige Spital mit passendem Schwerpunkt kommt.
meiner Oma scheint es viel besser zu gehen als ich mir das vorstellen hätte
können.
Ist ansprechbar, kann aufrecht Sitzen, kann sogar reden, ich hätte mir nicht
gedacht das sie die Nacht überlebt, weil die war blaugrau im Gesicht als die
sie abransportiert haben.
Krass wie die sich dafangen hat.

was moderen Pharmatechnik nicht alles bewirken kann, wenn man sie richtig einsetzt!
Vor 20/30 Jahren hat es diese Blutverdünner, die Medis zum Auflösen von "Blutklumpen" noch gar nicht gegeben. Aber geil, wenn man sieht, was sie bewirken könne, nicht wahr?
Daher Schwerpunktzentrum "stroke" mit den Spezialisten für das. Wer nach einem Stroke binnen 4h Hilfe bekommt, kann mit fast 100%iger Wiederherstellung rechnen

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:43:55)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:03)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:10)
... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:15)
. PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung