Re: Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern? (122 Beiträge, 2124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:43:55)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:03)
........ PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:10)
... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:15)
. PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020, 20:44:20)
.
Re: Rettung gerufen, wie lange sollte es dauern?
23.12.2020, 10:45:17
Ich habe bis jetzt 3x die Rettung gerufen (bzw. 1x davon mein Vater) und sie ist gar nicht gekommen. Beim ersten Mal hatte ich eine schwere Verbrennung am Oberschenkel und auch zwischen den Beinen (ja, das ist unglaublich schmerzhaft). Mein Vater meinte nach dem Telefonat, dass die für so einen Fall keine Zeit hätten, weil kein Notfall und hat mich selbst ins LKH gefahren.

Beim 2. Mal habe ich selbst die Rettung gerufen - war ein bereits lebensgefährlicher Blinddarmdurchbruch mit anschließender Not-OP. Bei der 144 hat man mir nicht geglaubt und aufgelegt mit Hinweis, dass Falschmeldungen strafbar sind. Mit über 40° Fieber kann man sich halt nicht mehr ganz so verständlich ausdrücken. Zum Glück haben mich meine Eltern damals nach kurzer Zeit gefunden und ins KH gefahren (schon wieder). Ich war allein, weil zuerst alles auf eine Grippe hindeutete und meine Eltern arbeiten waren.
Beim im Jahr darauf folgenden Darmverschluss (die Narbe ist irgendwie aufgegangen und der Darm ineinander verwachsen) bin ich selbst mit dem Bus ins KH gefahren.

Beim 3. Mal ist ein Freund beim Saufen umgekippt, nachdem er sich mitten im Winter fast nackt ausgezogen hat, weil er meinte dass er brennt. Ich hatte Verdacht auf eine Alkoholvergiftung, also 144 gewählt. Die Rettung wollte nicht kommen, da aufgrund meiner Beschreibung am Telefon keine Eigen- oder Fremdgefährdung vorlag(!). Wir haben ihn zu einer befreundeten Krankenpflegerin gebracht, die ihm Kochsalzlösung gespritzt und die restliche Nacht auf ihn aufgepasst hat (war näher als das KH und Taxis nehmen so extrem Besoffene erfahrungsgemäß nicht gerne mit).

Wenns also dringend ist - selbst ab ins nächste KH. Mit der Polizei habe ich ähnlich "gute" Erfahrungen gemacht und hoffe, dass mir nix passiert und ich keinen Notruf wählen muss.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung