Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde.. (192 Beiträge, 2227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
28.02.2021, 21:41:39
Ja, ich finde innerstädtischen Autoverkehr als störend und belastend - aktiv
wie passiv. Und ich bin in den letzten 6 Jahren in den genannten Städten
gefahren. Wir legen unsere Urlaube so, dass wir meist eine Woche Stadt und
davor oder danach 1-2 Wochen Land haben. Womit man mit dem Mietauto das
Vergnügen hat, Großstadtluft zu schnuppern.

Und mit meiner Ablehnung des KFZ in der Stadt bin ich nicht alleine. Die teile
ich mit tausenden verantwortlichen Politikern in Metropolen am ganzen Globus.

Also, du Heuchler findest innerstädtischen Autoverkehr belastend, aber beglückst die Menschen in anderen Ländern damit. Bigott oder verlogen, kann sich jeder selbst überlegen...

Dass du außer Autofahren derzeit nichts zu tun hast, ist traurig. Aber da kann
ich dir nicht helfen.

Deine blühende Phantasie wieder mal... Ich habe genug zu tun und will nicht in Öffis oder mit dem Rad meine Lebenszeit verschwenden.

Meinen Rat, dir endlich einen vernünftigen Job zu suchen, lehnst du ja ab.

Behalte deine Ratschläge für dich und Leute mit deiner Kleingeistigkeit. ;-)

Dann halt Frühpensionist mit 50... Sicher das Lebensziel vieler
Österreicher  - bloß halt nicht meines.

Ich bin weder 50 noch Frühpensionist. Und auch nicht so ein Heuchler wie du. Ich tue das, was ich für richtig halte, auch wenn es Boboschneeflocken nicht schmeckt. Irgendwann wirst du es kapieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
03.03.2021, 13:31:13
Bei Autos finde ich es z.b. intelligent ein Auto zu fahren das wenig
Wertverlust hat, der Kaufpreis ist nicht der Preis eines Autos, ein Auto
kostet den Wertverlust plus laufende Kosten.

Wenn du auf die paar Euros angewiesen bist, ja. Für erfolgreiche Menschen ist das recht weit unten bei den Prioritäten, Zeit und Gesundheit sind viel wichtiger. Was nützt mir der geringe Wertverlust, wenn mir nach einem Unfall ein Bein fehlt?

es gibt immer mehr Leute die es schon für dämlich halten wenn man im urbanen
Raum überhaupt noch ein Auto besitzt.

Was ich von solchen Leuten halte, ist bekannt. Was deren große Vorbilder (meistens Influencer, Hollywood-Stars und andere Promis) gemeinhin tun, ebenfalls.

Das ist so wie fanatisch für Klimaschutz zu sein und auf John Kerry zu hören, der mit seinem Privatjet um die Welt fliegt um Leute darüber aufzuklären.

Genauso dämlich ist es, aus einer Millionenstadt ein Dorf machen zu wollen, gleichzeitig bestellt man so viel im Internet, dass zu jedem Zeitpunkt 10.000e Lieferwägen unterwegs sind.

Wenn man es nüchtern und nicht emotional betrachtet, ist das Auto für den Autofahrer eine unbestreitbar gute und für alle anderen eine schlimme Sache. Zu welcher Gruppe man gehören will, können sich viele aussuchen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

Melden nicht möglich
......
Re(6): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
03.03.2021, 14:03:20

Wenn du auf die paar Euros angewiesen bist, ja. Für erfolgreiche Menschen ist
das recht weit unten bei den Prioritäten, Zeit und Gesundheit sind viel
wichtiger. Was nützt mir der geringe Wertverlust, wenn mir nach einem Unfall
ein Bein
fehlt?

Naja das muss ja nicht zwingend DER Umstand sein so wie du ihn da jetzt beschreibst.
Aber ich will einfach nicht soviel Geld für ein Auto ausgeben, zumal mir beim letzten mal auch ein Auto gut gefallen hat das einfach nicht so teuer ist.

Aber da denke ich eher dran ob man sich ein Auto ganz neu kauft oder gleich mal 1/3 weniger fürs gleiche hinlegt weils ein Vorführer ist. Ich lease auch nie, ich lasse mir Zeit und kaufe um einem guten Preis, der letzte war wirklich ein sehr gutes Schnäppchen, wird langsam 2 Jahre alt und lt Gebrauchtwagenrechner bekomme ich für den jetzt nochimmer das was ich damals bezahlt hab.
Da gehts doch dann eher drum ob man etwas dumm oder klug kauft, einfach aufs Geld pfeifen ist kein Zeichen von Wohlstand, es ist dumm.

Was ich von solchen Leuten halte, ist bekannt. Was deren große Vorbilder
(meistens Influencer, Hollywood-Stars und andere Promis) gemeinhin tun,
ebenfalls.
Das ist so wie fanatisch für Klimaschutz zu sein und auf John Kerry zu hören,
der mit seinem Privatjet um die Welt fliegt um Leute darüber
aufzuklären.

Da sind wir 100% sicher einer Meinung.

Aus Autos kommt das 666 Satan Co2 aus Flugzeugen mit denen man cool kosmopolitisch herumfliegt um ferne Kulturen zu sehen kommt rosa gutes Co2.

03.03.2021, 15:49 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
03.03.2021, 15:56:17
Eigentlich müsste das jeder im groben beantworten können, der über 14 Jahre
alt ist, dass ist *TRÖT* Schulstoff. Was jeder einzelne dann wirklich aus der
Schule mitnimmt ist unterschiedlich.

Wer merkt sich schon alles aus der Schule?

Ich weiß recht viel Murks weil ich Dokus immer geliebt habe, es gibt denke ich keine Doku über den Kosmos die ich nicht gesehen habe und ich lese auch gerne Sachbücher, bei dem Thema z.b von Stephen Hawking, wobei die Bücher von Hawking sehr sanft anfangen und dann schnell sehr fordernd werden. Es ist eine Kunst die komplexesten und unglaublichsten Dinge in einfachen Worten zu beschreiben.

Nimm mal die Relativitätstheorie, wenn man kapiert hat was das eigentlich bedeutet, es ist völlig irre wie alles funktioniert und halt auch sehr schwer vorstellbar, die Gravitation ist eigentlich eine einfache und simple Kraft wenn es um die Wirkung geht, aber was sie wirklich ist überfordert auch die hellsten Geister.

Dann spiele ich gerne Quiz und das bringt auch enorm viel.

Also Allgemeinwissen ist schon sehr stark von der Eigeninteresse abhängig.

Gibt halt Leute die wissen über Naturwissenschaften garnix dafür halt milimetergenau wie groß Tom Cruise ist und wieviel Stunden schlaf er vorgestern hatte und auch was er geträumt hat.

Ich würde das aber auch nicht verurteilen, halte es aber für weniger interessant.

03.03.2021, 22:15 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung