Re(5): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde.. (192 Beiträge, 2168 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hellbringer am 27.02.2021, 14:36:11)
.....
Re(5): Wenn man 100 Menschen auf der Straße fragen würde..
03.03.2021, 13:31:13
Bei Autos finde ich es z.b. intelligent ein Auto zu fahren das wenig
Wertverlust hat, der Kaufpreis ist nicht der Preis eines Autos, ein Auto
kostet den Wertverlust plus laufende Kosten.

Wenn du auf die paar Euros angewiesen bist, ja. Für erfolgreiche Menschen ist das recht weit unten bei den Prioritäten, Zeit und Gesundheit sind viel wichtiger. Was nützt mir der geringe Wertverlust, wenn mir nach einem Unfall ein Bein fehlt?

es gibt immer mehr Leute die es schon für dämlich halten wenn man im urbanen
Raum überhaupt noch ein Auto besitzt.

Was ich von solchen Leuten halte, ist bekannt. Was deren große Vorbilder (meistens Influencer, Hollywood-Stars und andere Promis) gemeinhin tun, ebenfalls.

Das ist so wie fanatisch für Klimaschutz zu sein und auf John Kerry zu hören, der mit seinem Privatjet um die Welt fliegt um Leute darüber aufzuklären.

Genauso dämlich ist es, aus einer Millionenstadt ein Dorf machen zu wollen, gleichzeitig bestellt man so viel im Internet, dass zu jedem Zeitpunkt 10.000e Lieferwägen unterwegs sind.

Wenn man es nüchtern und nicht emotional betrachtet, ist das Auto für den Autofahrer eine unbestreitbar gute und für alle anderen eine schlimme Sache. Zu welcher Gruppe man gehören will, können sich viele aussuchen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (MrS1993 am 24.03.2021, 20:39:07)
. PLONKED von Mr. 5  (themarkwilkinson am 06.04.2021, 11:34:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung