Re: Na bitte, geht doch! Und das auch noch rechtskräftig!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Na bitte, geht doch! Und das auch noch rechtskräftig! (175 Beiträge, 1477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Na bitte, geht doch! Und das auch noch rechtskräftig!
24.05.2024, 08:41:00
Raser hin, Raser her, das ist imo weit über dem, was für mich zumindest als Raser gilt.
Hier wurde ein Kraftfahrzeug als Waffe vorsätzlich benutzt, um im konkreten Fall sich der Exekutive zu entziehen.

Jetzt kann man sagen, eine Bewährung ist oft bei Tätern abschreckend und die kommen später durch den Denkzettel nicht mehr in solche Situationen. Es gibt aber auch genügend andere Fälle, wo das immer wieder vor Gericht landet.
Ich lese nichts von einer Ausbildungssperre, nichts von Strafen gegen den Freund, der ja das Kfz organisiert hat und theoretisch wissen musste, dass er keinen Führerschein hat.

Selber fahr ich auch gern schnell und hab Spaß. Egal ob 2 Räder, 4 Räder, 2 Achsen oder mehr. Aber doch nicht als Flucht vor der Kieberei, in einer Metropole, im Wohngebiet. Das hätte imo härter bestraft werden können, von mir aus auch längere Bewährung und ggf. Sozialdienst oder sonst was...

Wenn ich am Arbeitsweg 170/180 km/h fahren (legal, da wo ich aktuell lebe), ist es das eine, wenn ich 60 in der 30er fahre, ist es das andere...

Apropos, die Aussagen sind ja auch an den Haaren herbei gezogen, wie es scheint. Der Beifahrer hatte gedroht (?) die Handbremse anzuziehen? Welcher Porsche hat noch eine Handbremse, die während der Fahrt benutzbar ist (gefühlt fahren keine Schalter mehr rum, bzw. war das wahrscheinlich keiner) und ist die beim Porsche mittig oder links, wie das Schloß?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (klausiw am 28.05.2024, 09:00:23)
............ PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Paulas_Papa am 28.05.2024, 09:09:17)
.  schaun wir mal, was da rauskommt
 (AVS_reloaded am 24.05.2024, 14:41:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung