Re(13): DAS wird echt interessant: Mordanklage
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Na bitte, geht doch! Und das auch noch rechtskräftig! (175 Beiträge, 1347 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (klausiw am 28.05.2024, 09:00:23)
............ PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Paulas_Papa am 28.05.2024, 09:09:17)
.  schaun wir mal, was da rauskommt
 (AVS_reloaded am 24.05.2024, 14:41:44)
..............
Re(13): DAS wird echt interessant: Mordanklage
06.06.2024, 09:08:57
Danke! Das sehe ich als gute Diskussion an!!! Grün!

Je mehr getrennte Fahrbahnen es gibt, desto weniger schwere Unfälle gibt es.
Je mehr Autobahnen, desto weniger Unfälle. Das sagt die STatistik

Ja sicher! Aber das ist eine Kostenfrage. Und die Akzeptanz der Bürger für noch mehr Autobahnen sinkt.

Je langsamer, desto weniger schnell kommt man voran.

Da du vom Fach bist, weißt du, dass nicht immer stimmt. Wenn du das gesamte Verkehrssystem betrachtest, liegt der maximale Durchsatz bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten. Dadurch dass wenige schnell fahren, sind u.U. viele gezwungen länger zu fahren.

Wenn ich jetzt gleich dann 190 km/h auf der Autobahn heim fahre, dann auch
nur, weil ich das darf und weil es die Verhältnisse zulassen.

Das ist zwar gefährlich, aber in deinem Fall legal. Ich halte es für dumm, aber das ist nicht das Thema. Mir gehts um die bewusste Übertretung von Gesetzen und die damit einhergehende Gefährdung anderer und potentielle Schädigung der Gesellschaft.

Sag das nicht den Deutschen. Ohne deren Autobahnen wäre ein ganzer
Fahrzeugmarkt nicht notwendig.

Das ist ein Lobby Argument. 95% aller Autos kommen nicht aus DE und können trotzdem weit schneller fahren als es auf der kompletten restlichen Welt erlaubt ist. Es wird bei einem Limit in DE kein einziger Porsche weniger verkauft. Dem Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit steht einfach kein gesellschaftlicher Nutzen gegenüber.

Genau das richtige fürs Stammtischniveau...

Das hat nichts mit Stammtisch zu tun. Die gleichen Menschen, die ganz bewusst auf Verkehrsgesetze scheixxen, fordern Auspeitschungen, wenn ein Politiker korrupt ist oder die Babynahrung verunreinigt. Entweder gibts Gesetze und man hält sich dran oder wir scheixxen auf den ganzen Zinnober und führen wieder das Faustrecht ein.

06.06.2024, 10:10 Uhr - Editiert von Paulas_Papa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung