Re(13): DAS wird echt interessant: Mordanklage
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Na bitte, geht doch! Und das auch noch rechtskräftig! (175 Beiträge, 1343 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (klausiw am 28.05.2024, 09:00:23)
............ PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Paulas_Papa am 28.05.2024, 09:09:17)
.  schaun wir mal, was da rauskommt
 (AVS_reloaded am 24.05.2024, 14:41:44)
..............
Re(13): DAS wird echt interessant: Mordanklage
05.06.2024, 17:42:37
Der unerwartet hinter dem LKW (100 kmh) plötzlich nach links springende
Kleinwagen ist nicht zu verhindern.
LKW dürfen max. 80 fahren in Österreich. Da fängt das Problem schon an, dass da zu wenig genau kontrolliert wird.
Auch meine Meinung. Die Deutschen sind seit frühester Kindheit gewöhnt, dass
links einer mit Tempo 200 kommen kann.
Hätte mir nie gedacht den Teutonen mal zuzusprechen, dass Sie besser Autofahren können, aber in Bezug auf die Autobahn: ja.
Stadtverkehr? Nein.
Freiland? Ja.
Umgang mit Motorradverkehr? Katastrophe
  Ich bin mir 1000% sicher, dass Menschen, die auf der Autobahn überm Limit
fahren, das auch auf der Bundesstraße tun. Warum auch nicht - sie wissen ja,
wie gut sie sind und dass der Gesetzgeber falsche Normen setzt.
Das glaube ich eben nicht, bzw. sehe ich da Unterschiede. Idioten auf der Freilandstraße sind Idioten auf der Bahn. Leute die auf der Bahn schnell fahren, fahren aber nicht automatisch anderswo auch schnell.
Ich sehe das hier aktuell auch so. Freiland wird sich an die Regeln eher gehalten, die Überschreitungen von einigen hast immer, aber weitaus weniger als früher in Ö. Warum?
Weil man von A nach B unweigerlich auch irgendwo auf eine Autobahn kommt, die frei ist und wo man dann aufholen oder überholen kann, wenn man möchte.
Wozu Gefahren auf der Landstraße suchen, wenn ich am Beschleuniger schon so viele PKW überholen kann wie auf 5km Freilandstraße?
Aber das kommt auf die Gegend und die Infrastruktur an, und sieht man sich die Gegenden OHNE Autobahnen in Österreich an, dann findet man auch die Verkehrstoten zu hauf.
Kaum ist eine Autobahn dort, ist es sicherer.

Nicht wegen der Autobahn, sondern wegen der getrennten Fahrbahn und den Rückhaltesystemen. Die funktionieren. Alle.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung