Re(7): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand (107 Beiträge, 1399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
16.12.2024, 14:16:05
>Den ORF und alle anderen Öffentlich-rechtlichen kann man inzwischen problemlos, immer und überall "nichtlinear" sehen: Stichwort TVthek.

Korrekt - aber: Wer schaut TVthek wirklich? Ältere Menschen haben ihren Fernseher. Jüngere Menschen -wage ich zu behaupten, vielleicht liege ich falsch, glaub ich aber nicht- schalten kaum die TVthek ein und bezahlen wenn überhaupt nur einen gewöhnlichen Internetanschluss ohne TV-Option, wenn sie nicht sogar nur mehr einen 5G-Cube oder Handy mit Tethering haben.

Es gibt dann noch die Hybrid-Variante wie bei Magenta, wo du das Programm live im Browser sehen kannst. Aber auch das wird den meisten älteren Leuten zu kompliziert sein und die jüngeren werden eher nur ihr Netflix-Abo haben.

Ich selbst höre über 7 Tage Ö1 täglich das Mittagsjournal - und das wars. TVthek hab ich in meinem Leben 0x aufgemacht und es hat mich noch nie interessiert, Fernseher hab ich noch nie einen eigenen gehabt.

Das ist so wie mit Festnetz-Telefon heute. Viele ältere Leute haben das noch beim Vertrag dabei, mein Internetanschluss kommt zB gar nicht mehr mit Telefonnummer, dafür müsste ich extra zahlen und dann ist das auch nur VoIP und nix besser als mein Handy. Sogar schlechter, bei einem Stromausfall ist das Modem und damit VoIP sofort aus.

Wenn das Konzept des modernen Rundfunks auf der TVthek beruht dann gute Nacht! So läufts eh ab. Die Jugend wird über soziale Medien, Tiktok und Co. radikalisiert (Gewalt gegen Frauen zB wird über die Radikalisierung junger Burschen von Streamern und Leuten wie einem Andrew Tate immer schlimmer) und wir zwangsunterstützen einen aufgeblasenen Rundfunk-Verwaltungsapparat samt Freunderlwirtschaft der genau nix daran verändern kann in der aktuellen Form. Wenn man die so tun lassen würde wie sie wollen, hätten wir schon kein RSO mehr heute gehabt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
 (raiuno am 10.12.2024, 09:33:37)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung