Re(9): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand (107 Beiträge, 1324 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
 (raiuno am 10.12.2024, 09:33:37)
.........
Re(9): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
18.12.2024, 12:23:11
>Wenn für die Opern und Theater jedes Jahr 100 Euro selbst zahlen müsstest, und für die Wanderwege ein paar Euro, und für das Bundesheer gleich ein paar Hunderter würdest wahrscheinlich komplett ausklinken, oder?

Diese Argumentation ist völliger Irrsinn. Wenn jeder unabhängig vom Einkommen pro Thema ein paar Hunderter überweisen muss, dann wär ich mit dem ganzen Rest der unteren Mittelschicht sofort komplett am Ende. Natürlich freuen sich die obersten paar Prozent, weil sie nun signifikant weniger zahlen, als vorher das Maximum abgedeckelt war.

Wir haben eine sehr hohe Steuerlast und das ist auch vollkommen in Ordnung so, wir haben auch nebenbei eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, vielleicht sogar das beste, jedenfalls derweil noch. Die öffentlichen Dienste funktionieren gut...

Aber dass ich schon irgendwo ab 1600 Euro brutto volle 238,80 reingewürgt bekomme, da kann man noch so sehr am Hungertuch nagen, wenn man ned arbeitslos ist zahlt man defakto weil die Einkommensgrenze komplett absurd ist. Nix gestaffelt oder prozentual und je nachdem wo man den Hauptwohnsitz hat unterschiedliche Kosten. Findest du das etwa in Ordnung?

Dir muss ich das sicherlich nicht erklären warum der ORF ein aufgeblasener Apparat ist, wenns nach ORF und Politik gegangen wäre hätten wir jetzt kein RSO mehr, Hauptsache es fallen denen keine Posten weg. Man kann sich das schönreden, dass man hier unabhängige Medien erhält, aber für einen guten Teil der Bevölkerung sind die Kosten unverhältnismäßig hoch.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung