Re(23): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand (107 Beiträge, 1410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
 (raiuno am 10.12.2024, 09:33:37)
.......................
Re(23): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
21.12.2024, 15:28:41
>die GIS ist keine Abgabe!

Jetzt kommst mit der Semantik und nimmst mir die Worte einzeln auseinander. Mein Internetzugang orientiert sich sehr wohl an meinem Gehalt, ich kann mir nämlich den Tarif aussuchen den ich mir leisten kann.

>sag mal, drehst jetzt komplett durch?? Hungertuch? Du spinnst wohl komplett!

Unter 2k brutto liegt unter dem aktuellen Mindestgehalt im Handels-KV. Und das ist schon kein besonders toller Benchmark, jemand der im Lager Kisten herumschleppt bis er irgendwann von der Lagerhallen-Automatisierung abgelöst wird (siehe Gurkerl-Lieferdienst in Wien).

Du sagst selbst manche Leute seien lieber arbeitslos und kassieren das Geld vom Staat, najo wenn sie schlechter bezahlt werden als der billigste Kistenschlepper im Supermarkt, wärst ja deppat dir um noch weniger Geld den Rücken zu ruinieren.

Du weißt offensichtlich ned wie in Wien zB die Mieten explodiert sind, wenn du nicht wirklich lange Zeit (und Freizeit!) hast zu suchen, wirst keine Altbauwohnung finden. WGs sind komplett mit Anfragen überlaufen... wo soll jemand mit unter 2k Euro brutto wohnen?

Wennst dir denkst ich übertreib maßlos, das "MOMENT Magazin" hat hier eine Recherche in Wien gemacht, da siehst dass gerade die ärmsten Leute extra ausgebeutet werden, weil sie einfach keine andere Option haben: "Wir decken auf, wie Immobilieninvestoren Gebäude zu wahren Schrotthäusern verkommen lassen. Wie sie Bewohner:innen rausekeln und die Notlage armer Menschen ausnutzen. Dahinter steckt System." https://youtu.be/dYb32x2lliM

So jemand soll dann eine tolle Ausbildung machen, während man sich am Heimweg fragen darf obs zuhause heute Strom gibt. Das ist die Realität der ärmeren Menschen hier in Wien, ned irgendwo, hier bei uns ein paar Bezirke weiter.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung