Re(21): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand (107 Beiträge, 1394 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
 (raiuno am 10.12.2024, 09:33:37)
.....................
Re(21): OBS (GIS) Gebühren - Aktueller Stand
20.12.2024, 16:07:40
>Wenn Politik so einfach wäre, wie sie in Foren dargestellt wird, wäre es ja Fußball.

Ich glaub in der Politik sind die Gehälter ein bissl höher als die eines Reporters der ein Fußballspiel kommentiert, dass ich mir erwarten darf, dass unsere Politiker solche Themen bearbeiten können. Das ist in Foren und bei diesen Diskussionen so ein Unding, dass irgendwann immer der Vorwurf kommt "na warum sagst du uns nicht wie es besser geht" - und dein Post führt schon genau in diese Richtung.

Weil ich hab schon einen Job, würde ich mich hingegen 38,5 Stunden in der Woche damit auseinandersetzen und hätte Expertengremien auf Abruf bereit, würd ich vermutlich eine qualifizierte Antwort darauf geben können:

>Womit du in der Planwirtschaft (Staat setzt Preise fest) und in der Mindestlohndebatte (siehe Deutschland) endest.

Planwirtschaft ist offensichtlich nicht die qualifizierte Antwort, und Mindestlohn, naja, ein Großteil der Leute ist in einem KV drin und das verhindert auch nicht dass die Arbeitsbedingungen ned passen und übermüdete Ärzte die nicht mehr tauglich sind hinterm Steuer zu sitzen, noch an dir operieren müssen, oder dass uns die Lehrer fehlen.

Im Handel sehe ich beispielsweise ganz oft entweder Studenten die das nur kurzzeitig machen, oder jemanden Mitte 40 für den das leider die Endstation ist. Würden diese Leute alle auf ein Gehalt bestehen von dem sie überleben, ja sogar leben können, mit Jobsicherheit und nicht als "freier Dienstnehmer" oder sonstwas, würden dreiviertel von Wiens Bäckereifilialen zusperren, und sonst auch so einiges nicht mehr profitabel sein.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung