Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Neue RMA Stratigie bei Ditech? (102 Beiträge, 1850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:24:42)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 18:26:13)
...  Re(3): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:29:06)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 18:37:33)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:55:39)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Somnatic am 01.06.2004, 19:14:10)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:37:14)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 08:07:23)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (MikE_ am 02.06.2004, 08:10:13)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Campino am 02.06.2004, 08:11:25)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:29:45)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 18:13:37)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:27:29)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 18:31:50)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:35:39)
.............  Re(13): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 20:19:55)
..............  Re(14): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 20:46:00)
...............  Re(15): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 03.06.2004, 09:23:11)
................  Re(16): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 03.06.2004, 10:32:20)
.................  Re(17): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 03.06.2004, 12:08:16)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 09:32:14)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 09:36:11)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 09:55:51)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 10:08:05)
.......  Re(7): Neue RMA StratEgie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 11:18:54)
........  Re(8): Neue RMA StratEgie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 11:19:27)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (FleX0 am 02.06.2004, 14:33:07)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:39:37)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Hobou am 02.06.2004, 18:47:38)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 01.06.2004, 18:40:21)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:53:35)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (tokugawa am 01.06.2004, 19:30:40)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Entity am 01.06.2004, 19:33:59)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:42:57)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Entity am 01.06.2004, 19:45:21)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:46:09)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:41:39)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 03.06.2004, 10:31:09)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Bucho am 01.06.2004, 19:54:56)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 01.06.2004, 20:33:40)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (dreamer30 am 01.06.2004, 20:51:45)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 02.06.2004, 09:38:53)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 11:12:18)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 12:43:10)
..........
Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?
02.06.2004, 19:46:13
"Hat aber noch immer nichts mit meinem Posting, auf das Du geantwortet hast oder mit Superflos Posting, auf das ich mein Posting als Antwort plaziert habe, zu tun."

Mit Verlaub - du hattest hervorgestrichen, dass "DiTech versucht, den Kunden mittels sofortigem Austausch gegen gleichwertiges Trumm ... besserzustellen ".
Worauf ich erwiderte, das Gegenteil ist der Fall: DItech hält sich am Kunden schadlos, indem es das Preisverfallsrisiko auf den Kunden abwälzt. Was 2.) uncharmant ist, und vor allem 1.) gesetzeswidrig. Denn kann (bzw.: will) der Verkäufer im Gewährleistungsfall weder mit Reparatur, noch Austausch regulieren, so hat er den vollen Kaufpreis rückzuerstatten - nicht bloss den Zeitwert.

"Zu "Deinem" Fall: Erstens, Du schriebst in Deinem Posting einmal "...viermal-Defektriegel wurde nur mit beträchtlichem Wertverlust gutgeschrieben..." und dann wieder ..."Gutgeschrieben wurde der niedrige Kaufwert...". Was jetzt eigentlich?"

Der besagte Speicherriegel wurde "5 vor 12" in einer Talsohle der Speicherpreise gekauft. Knapp zwei Wochen später - so lange zog sich das viermalige Defektaustauschen hin - waren die Speicherpreise um satt 10% gestiegen (ggf. auch gar 20%, es war eine äusserst nennenswerte Differenz).

"Hat man als Käufer billigen NoName-Speicher gewählt, mag das ob der höheren Ausfallsrate mühsam sein.
...
Keiner verlangt von Dir, einen teuren Speicher zu kaufen; Du kannst beim nächsten Händler wieder mit NoName-RAM beginnen - bis Dir das zu blöd wird und Du gleich einen orderntlichen Riegel kaufst ..."


Das Kind beim Namen genannt, um weitere Missverständnisse zu vermeiden:
Es handelte sich um einen Samsung-Speicherriegel. Mein Freund wollte explizit nur Markenspeicher, der in der Kompatibilitätsliste des Chipsatzherstellers (...seines Boards) stand - nur bloss kein Noname.
Freilich entpuppte sich der laut DItech "PC4711, original Samsung" Riegel erst recht als Noname-Dreck mit "original" von Samsung ausgemusterten 3. Wahl Speicherchips. >-( (... was schon für sich betrachtet von DItech eine Bauernfängerei erster Güte war). Nachdem - trotz wie schon bemerkt wiederholtem Defekttausch - DItech scheint's keinen einzigen funktionierenden "original" Bauernfängersamsungriegel aufzuwarten hatte, war das Maß voll und es wurde auf eine IMHO gleichwertige Ersatzmarke bestanden: Infineon.

Der kostete zwar im Verhältnis zum Samsung nur ein paar wenige EUR mehr, da nun DItech zum einen für die gleichwertige Ersatzmarke den Tagespreis verlangte, zum anderen aber den vierfach (und ergebnislos) getauschten Riegel zum Kaufpreis gutschrieb - und zwischen Tages- und Kaufpreis lag eine massivste Preissteigerung - fiel die von DItech geforderte Aufzahlung geschmalzen aus.

Mein Freund akzeptierte zähneknirschend, da er den Speicher brauchte und wollte und letztlich entnervt war. Achja: und aberauch definitiv "geheilt" davon, künftig nochmal bei DItech auch nur ein rostiges Schräubchen kaufen zu wollen.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 09:04:54)
..............  Re(14): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 11:04:02)
................  Re(16): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 12:10:14)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:35:55)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 02.06.2004, 10:40:03)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:12:33)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:45:03)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:53:25)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:43:32)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 23:10:24)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 09:35:09)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:43:35)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (raumplaner am 01.06.2004, 19:49:22)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:50:31)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:45:08)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (T_o_m am 01.06.2004, 23:13:30)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 23:14:37)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (T_o_m am 01.06.2004, 23:33:51)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Jaws am 02.06.2004, 09:21:10)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Punika am 02.06.2004, 00:08:44)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 00:09:58)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Punika am 02.06.2004, 00:17:19)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 02.06.2004, 09:40:56)
.............  Re(13): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 08:44:33)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:50:08)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:53:51)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:39:15)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Franto am 03.06.2004, 09:17:00)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Y e LL o W am 01.06.2004, 20:00:50)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (bond007 am 01.06.2004, 19:12:45)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Y e LL o W am 01.06.2004, 20:04:01)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (cibs am 01.06.2004, 20:38:50)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (barbos am 01.06.2004, 21:44:17)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (thomas1 am 01.06.2004, 23:56:19)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 02.06.2004, 01:52:04)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 03.06.2004, 01:25:34)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (playaz am 03.06.2004, 13:13:12)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung