Re(13): Neue RMA Stratigie bei Ditech?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Neue RMA Stratigie bei Ditech? (102 Beiträge, 1842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:24:42)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 18:26:13)
...  Re(3): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:29:06)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 18:37:33)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:55:39)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Somnatic am 01.06.2004, 19:14:10)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:37:14)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 08:07:23)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (MikE_ am 02.06.2004, 08:10:13)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Campino am 02.06.2004, 08:11:25)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:29:45)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 18:13:37)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:27:29)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 18:31:50)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:35:39)
.............  Re(13): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 20:19:55)
..............  Re(14): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 20:46:00)
...............  Re(15): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 03.06.2004, 09:23:11)
................  Re(16): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 03.06.2004, 10:32:20)
.................  Re(17): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 03.06.2004, 12:08:16)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 09:32:14)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 09:36:11)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 09:55:51)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (CWsoft am 02.06.2004, 10:08:05)
.......  Re(7): Neue RMA StratEgie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 11:18:54)
........  Re(8): Neue RMA StratEgie bei Ditech?  (Somnatic am 02.06.2004, 11:19:27)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (FleX0 am 02.06.2004, 14:33:07)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:39:37)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Hobou am 02.06.2004, 18:47:38)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 01.06.2004, 18:40:21)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 18:53:35)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (tokugawa am 01.06.2004, 19:30:40)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Entity am 01.06.2004, 19:33:59)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:42:57)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Entity am 01.06.2004, 19:45:21)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:46:09)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:41:39)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 03.06.2004, 10:31:09)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Bucho am 01.06.2004, 19:54:56)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 01.06.2004, 20:33:40)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (dreamer30 am 01.06.2004, 20:51:45)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 02.06.2004, 09:38:53)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 11:12:18)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 12:43:10)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 19:46:13)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 09:04:54)
..............  Re(14): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 11:04:02)
................  Re(16): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 03.06.2004, 12:10:14)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 14:35:55)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 02.06.2004, 10:40:03)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:12:33)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:45:03)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:53:25)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:43:32)
............  Re(12): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 23:10:24)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 02.06.2004, 09:35:09)
.....  Re(5): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:43:35)
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (raumplaner am 01.06.2004, 19:49:22)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:50:31)
........  Re(8): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 22:45:08)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (T_o_m am 01.06.2004, 23:13:30)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 01.06.2004, 23:14:37)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (T_o_m am 01.06.2004, 23:33:51)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Jaws am 02.06.2004, 09:21:10)
.........  Re(9): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Punika am 02.06.2004, 00:08:44)
..........  Re(10): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 00:09:58)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Punika am 02.06.2004, 00:17:19)
...........  Re(11): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Superflo am 02.06.2004, 09:40:56)
.............
Re(13): Neue RMA Stratigie bei Ditech?
03.06.2004, 08:44:33
> Gewährleistung...Nicht in dem Fall...
>
> Das Produkt war bei Übergabe in Ordnung oder?
> Na eben, also Garantiefall und kein Gewährleistungsfall.
>
> Der Händler müsste sich in diesem Fall nicht einmal bemühen um die Funktion
> bei der Übergabe zu bestätigen. Warum kommt der Kunde erst nach 4 Monaten?
> Weil er keine Zeit hatte für die Reklamation, oder weil die Karte funktioniert
> hat bis Dato?

Hmm, verstehe.
Heißt Gewährleistung also nicht, daß die Ware 6 Monate einwandfrei funktionieren muss? Sondern nur, daß die Ware bei der Übergabe ok war und falls nicht, eingetauscht wird?
Wieso gibt es dann 6 Monate Gewährleistung? Dann könnte man ja gleich sagen: OK, die Ware ist bei der Übergabe ok, falls sie das nicht ist, hat man 14 Tage Zeit, sie zurückzugeben. Wieso sollte jemand erst nach 5 Monaten kommen? Ist es dann also kein Gewährleistungsfall, wenn ein Produkt 5 Monate lang einwandfrei funktionieren und dann den Dienst quittiert?

Falls es bei einer Ware keine Garantie gibt, nur Gewährleistung (sowieso), diese funktioniert 3 Monate gut und wird dann kaputt, hab ich eigentlich keinen Anspruch auf irgendwas, denn die Ware hat ja bei der Übergabe funktioniert? Das kanns ja wohl nicht sein.
Ich sehe das so, daß eine z.B. Grafikkarte, die innerhalb eines halben Jahres kaputt wird, wohl auch schon bei Auslieferung nicht ganz in Ordnung gewesen sein kann - wenn sie auch eine Weile funktioniert hat. Denn eine einwandfreie Grafikkarte verrichtet ja i.A. jahrelang ihren Dienst, ohne zu mucken. Mir ist noch nie eine Graka eingegangen.

Wie die Zeit vergeht... :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......  Re(6): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (KarlToffel am 01.06.2004, 19:50:08)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Undying am 01.06.2004, 19:53:51)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (phj am 02.06.2004, 18:39:15)
.......  Re(7): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Franto am 03.06.2004, 09:17:00)
....  Re(4): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Y e LL o W am 01.06.2004, 20:00:50)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (bond007 am 01.06.2004, 19:12:45)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Y e LL o W am 01.06.2004, 20:04:01)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (cibs am 01.06.2004, 20:38:50)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (barbos am 01.06.2004, 21:44:17)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (thomas1 am 01.06.2004, 23:56:19)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 02.06.2004, 01:52:04)
..  Re(2): Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (Beta am 03.06.2004, 01:25:34)
.  Re: Neue RMA Stratigie bei Ditech?  (playaz am 03.06.2004, 13:13:12)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung