Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kundengewinn durch Beratung & Support (116 Beiträge, 1629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kundengewinn durch Beratung & Support  (Temp123 am 01.07.2004, 15:24:26)
..  Re(2): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 01.07.2004, 15:41:50)
......
Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support
01.07.2004, 21:55:31
> Nein,- Geizhals setzt keine Preise fest. Aber er macht es möglich den absolut
> günstigsten zu finde. Und das ist das Problem vieler Händler - sie sind nicht
> die billigsten! Aber ,- haben Sie deshalb keine Existensberechtigung? Hat nur
> der günstigste eine Existenzbeechtigung?
>
> Wenn dem Kunden dieses "Werkzeug" gegeben wird, wird er es nutzen!
>
> Läßt man Gentechnisch extremst veränderte Nahrung in den Handel,- wird man ihn
> nutzen,- kann man Plutonium am Flohmarkt kaufen, wird jeder coole
> Physikstudent mit einer Atombome im Koffer durch die Stadt laufen,- bei
> Freigabe von Crack und Heroin,- eine Unzahl an Leuten "stoned" durch die
> Gegend laufen. Etwa 100 mal sovieo wie jetzt...
>
> Was ich damit meine? Was man der Welt vorsetzt,- wird benutzt. So dumm kann
> Musik im Radio garnicht sein,- wenn genug Zeitschriften vom coolen Rapper
> schwärmen, wird es Kunden für deren Platten geben. Beispiele gibts ja
> unendlich viele...

Danke für die tollen Vergleiche. Wir verkaufen leider keine Drogen und keine gentechnisch veränderten Produkte, alles was wir tun, ist den Besuchern die  von ihnen gewünschte Markttransparenz geben.

Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich zu den restlichen meiner Meinung nach etwas unsachlichen Argumenten etwas schreiben soll, ich erspare es mir aber.

Ich möchte anmerken, daß Transparenz unbestritten etwas sehr positives ist. Auf http://www.geizhals.at  hat sich gezeigt, daß es günstige Händler mit sehr gutem Service gibt, die auch einen wirtschaftlichen Erfolg haben. Daß es auch Händler gibt, die versuchen, sich ausschließlich mit etwas weniger Spanne zu positionieren, ist nun mal auch so, aber wenn das der Preis der Transparenz und Fairneß am Markt ist, dann finde ich das auch OK. Nicht OK finde ich es, wenn sich Händler verkalkulieren oder merken, daß sie den Markt falsch eingeschätzt haben, und es dann uns in die Schuhe schieben wollen. Liebe Leute, die Kunden haben ein Recht auf Transparenz und ein Bedürfnis, Preise vergleichen zu können. Findet euch damit ab, oder laßt es bleiben.

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:05:50)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:18:00)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:24:11)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 02.07.2004, 12:22:58)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:07:59)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:08:25)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 02.07.2004, 04:01:51)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 03.07.2004, 18:22:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung