Re: Kundengewinn durch Beratung & Support
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kundengewinn durch Beratung & Support (116 Beiträge, 1660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kundengewinn durch Beratung & Support  (Temp123 am 01.07.2004, 15:24:26)
..  Re(2): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 01.07.2004, 15:41:50)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:05:50)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:18:00)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:24:11)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 02.07.2004, 12:22:58)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:07:59)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:08:25)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 02.07.2004, 04:01:51)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 03.07.2004, 18:22:36)
.
Re: Kundengewinn durch Beratung & Support
09.07.2004, 00:38:40
Hallo alle zusammen,

um etwas auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Es gibt mehr als genug Leute die nicht gewillt sind, bzw. es eigentlich nicht einsehen etwas mehr für Beratung zu bezahlen. Ich bin selbst in der Branche tätig und sehe es echt jeden Tag und ich muß sagen, (tschuldigung) mich kotzt das echt an (ich denke ich bin nicht der einzige in der EDV Branche dem es so geht). Entweder keine oder nur kurze Beratung und ein vernünftiger günstiger Preis oder eine entsprechende Fachberatung (kann ja in gewissen Fällen schon mal ne Stunde dauern) und dafür ein entsprechender Fachhandelspreis? Denkste - (ca. 20 min. Beratung bereits erledigt) da rücken die Leute plötzlich mit den wildesten Angeboten und Preislisten raus (z.B. letztens ein Ausdruck eines deutschen Preisvergleichs). Dann geht das ganze erst so richtig an, (VK 129,-, bereits in entsprechender Aktion) der deutsche Preis natürlich um eingies günstiger. Der Kunde hat's natürlich absolut nicht eingesehen das ich ihm nicht den Preis anbieten kann (ich bin runter auf 110 - das war eh schon mehr als schmerzlich). Die Kunden sehen einfach nicht das natürlich auch der Verkäufer, etc. bezahlt werden muß. Die Leute haben einfach keine Vorstellung das in der EDV die Margen bereits dementsprechend niedrig sind. Auf der anderen Seite schimpfen die Leute wieder über das Unternehmen wenn Leute aus finanziellen Gründen gekündigt werden, bzw. der Verkäufer/Techniker ihres vertrauens gekündigt hat, weil er einfach zu wenig in der Frima verdient.
Also Frage ich euch: Wie würden Kunden reagieren wenn keine Beratung (die entsprechen Infos findet man ja bereits im Shop bzw. kann man ja auf jeder Herstellerhomepage finden) beim Verkauf mehr vorliegt? Günstiger Preis und kompetenter technischer Service stehen trotzdem zur Verfügung. Der Händler könnte doch damit wieder entsprechende Preise fahren (keine Preistreiberei, maximal eingestellt auf den erstplatztierten im GH, auch ich verabscheue diese Preistreiberei) weil er keine geschulten Mitarbeiter im Verkauf benötigt.
Also schlußendlich möchte ich auf die Frage von Bucho antworten: Ich glaube man kann Kunden, zu 80&, nur durch besonders niedrige Preise anlocken. Dann gibt's noch eine kleine Menge Stammkunden/Freaks/Fans die immer wieder kommen und zum Teil auch bereits sind etwas mehr zu bezahlen. Firmenkunden mal ausgeschlossen.
Ich bitte etwaige Schreibfehler zu entschuldigen, ich bin todmüde. Gute Nacht und morgen 'nen schönen Arbeitstag.

Euer C64 User B-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung