Re(3): Kundengewinn durch Beratung & Support
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kundengewinn durch Beratung & Support (116 Beiträge, 1717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kundengewinn durch Beratung & Support  (Temp123 am 01.07.2004, 15:24:26)
..  Re(2): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 01.07.2004, 15:41:50)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:05:50)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:18:00)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:24:11)
........  Re(8): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 02.07.2004, 12:22:58)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:07:59)
......  Re(6): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 01.07.2004, 23:08:25)
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (Xane am 02.07.2004, 04:01:51)
...
Re(3): Kundengewinn durch Beratung & Support
02.07.2004, 11:51:05
Da bin ich auch deiner Meinung: Was haben die Unterhosen mit anderen entsprechenden Körperteilen zu tun? Oder, salonfähig formuliert: Was hat die Kundenberatung mit Preislisting zu tun?

Ich respektiere sehr die Entscheidung der Händler die sich aus der Listing herausnehmen, letztendlich ist jeder für seine Firma verantwortlich. Was ich nicht abkaufen kann, ist diesen Floskel (rechtes Ohr mit linker Hand zu kratzen) bei der Begründung. Egal wer das tut, ich interpretiere das nur als „Handtuchwerfen“, Angst vor dem Preisvergleich.

Dass die Preise immer nach unter gedrückt werden, ist keine Neuheit. Die Konkurrenz drängt und die Kunde werden in erster Linie (überwiegend) nicht durch Beratung, sondern durch Preis gewonnen und erhalten.

Anderes wäre nicht zu erklären, warum ein Händler wie Goldadler, der hier wie ein verbissener Hund täglich verprügelt wird (wie anscheinend keiner ist mit der Service und Beratung zufrieden) trotzdem verkauft seine Ware wie warme Semmel.

Beratung ist schön, aber was wirklich verbindet, ist vernünftiger Preis (warum soll ich 500 Euro in eine Grafikkarte investieren, die nach 3 Jahren gerade am Flohmarkt um 50 Euro zu haben ist?), prompte Lieferbarkeit und Zuverlässigkeit bei der Abwicklung der Gewährleistung.

Diese sind Wert die sich befestigen lassen. Kundeberatung ist keine dauernde Politik (früher war es gewesen). Gute Berater verlangen gute Löhne oder sie gehen nach einigen Monaten woanders. Dann kommt in ihre Stellen einen billigen Bierbauch, der seine Kunst mit einem Hammer im Keller gelernt hat und schon spart sich das Untenehmen wieder was.

Das sehe ich täglich bei großen Händlern.

Leider. Sonst schätze ich schon Beratung, aber ich verstehe auch, dass Anwender auch nur Menschen sind. Die wollen auch was sparen. Sich beim Händler beraten lassen und beim Geizhals die Ware abholen, ist nicht extrem sittlich aber die Gesellschaft kann schon diese Leistung erbringen. Händler leben von Käufern und die Beratung (auch wenn ein oder andere Mal gratis) wirkt auch als Werbung.

:-) MEMIL

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(4): Kundengewinn durch Beratung & Support  (JK am 03.07.2004, 18:22:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung