Re(9): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schadet es der österreichischen Wirtschaft... (162 Beiträge, 1851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
10.08.2005, 11:59:39
ich denke ihr seht das zu extrem. kaum sagt man dass man im ausland kauft schadet man schon der ganzen wirtschaft und den arbeitsplätzen!?
gehen wir einen schritt weiter, dann muß man nicht nur bei österreichischen händlern kaufen sondern auch nur produkte aus österreich (is schwierig, gibt bestimmt einiges was dann nicht erhältlich ist)? ich glaub das funktioniert nicht, es gibt ja bestimmt auch bürger anderer länder die bei uns kaufen oder wollt ihr keine schweizer und deutsche usw die bei uns was kaufen oder urlaub machen? was ist mit großen betrieben, import/export - die dürfen dann das rohmaterial auch nicht im ausland beziehen weil sie der wirtschaft schaden?

wer es sich leicht leisten kann der soll halt nur in österreich kaufen, bei mir ist es halt so dass ich schon schaue was ich für mein geld bekomme, wenn ich zb. ein produkt zum preis von 200 bekomme was in österreich über 300 kostet dann ist für mich klar wo ich kaufe.

wenns aber vielleicht nur ein preisunterschied von 20,- ist kaufe ich beim händler um die ecke.
wenn ich so nachdenke sind es im allgemeinen nur artikel im unteren preissegment die ich zb aus deutschland beziehe.

bei gewissen dingen bei denen ich im nachhinein auf service angewiesen bin kaufe ich sowieso beim händler in der nähe, oft sogar kleinem händler da ich da mehr service bekomme als sagen wir mal mediamarkt. wenns probleme gibt mit garantie usw ist man da besser aufgehoben als ein teil irgendwo hinsenden zu müssen.

ich habe lange auf ein notebook gespart (1600,- is ein haufen geld für mich), hab dann aber nicht das billigste beim mediamarkt oder onlineversand aus deutschland gekauft sondern nach guter beratung (naja ich wußte eigentlich schon was ich wollte) bei einem kleinen edv händler in aus nahen umgebung

ps. hab mir vor einigen jahren ein motorrad eines österreichischen herstellers gekauft, zwar nur gebraucht aber ist doch auch was ;-)

pps. da ich wieder etwas für meine fitness tun muß steht ein radkauf in nächster zeit an, das wird auch nicht beim billigen onlineversand gekauft sondern bei einem händler in graz oder hartberg

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Kauft nicht bei Ausländern :(  (Karl Krammer am 05.08.2005, 13:31:16)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (GrummelGrumpf am 05.08.2005, 14:30:32)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (ApuXteu am 05.08.2005, 14:43:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung