Re(10): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schadet es der österreichischen Wirtschaft... (162 Beiträge, 1910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
10.08.2005, 13:07:07
Leider hast Du nur mein zu früh abgeschicktes Posting gelesen, das edittierte würde einige Deiner Fragen bereits beantworten...

gehen wir einen schritt weiter, dann muß man nicht nur bei österreichischen händlern kaufen sondern auch nur produkte aus österreich (is schwierig, gibt bestimmt einiges was dann nicht erhältlich ist)?

Ist schwierig, weil wir schließlich nicht nur unseren Handel ruiniert haben, sondern ebenfalls bereits große Teile der Produktion. Auch verzichtet doch heute schon gar keiner - auch Du nicht - auf Preisvorteile, da ist Produktherkunft noch weniger wert als der Händlerstandort.

Dann treiben wir dann auch noch den Ölpreis rauf, weil selbst ein simples Erdbeerjoghurt fast 10000(!) km mit LKWs auf der Straße bewegt wurde, bevor Du es im Supermarktregal finden kannst. Dieser hohe Transportanteil rührt daher, dass die Becher ganz woanders günstig sind, wie die Erdbeeren, das Joghurt oder der Aludeckel.

wer es sich leicht leisten kann der soll halt nur in österreich kaufen,

Na, Du bist ein Herzerl. ;) Wer sich's leisten kann, soll zahlen - und trotzdem den Arbeitsplatz verlieren, weil es der Masse schließlich egal ist? Scheral, gell?

wenns aber vielleicht nur ein preisunterschied von 20,- ist kaufe ich beim händler um die ecke.
wenn ich so nachdenke sind es im allgemeinen nur artikel im unteren preissegment die ich zb aus deutschland beziehe.

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wie kommen Preisunterschiede von mehr als 20,- bei Artikeln im unteren Preissegment zustande?

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Kauft nicht bei Ausländern :(  (Karl Krammer am 05.08.2005, 13:31:16)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (GrummelGrumpf am 05.08.2005, 14:30:32)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (ApuXteu am 05.08.2005, 14:43:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung