Re(13): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schadet es der österreichischen Wirtschaft... (162 Beiträge, 1836 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
10.08.2005, 14:01:32
hat sich ja bissal überschnitten, unten hast du ja schon einige antworten gegeben

muß mal gucken was noch offen is 8-)

edit:

diese frage zb

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Wie kommen Preisunterschiede von mehr als 20,- bei Artikeln im unteren Preissegment zustande?

was widerspricht sich hier?
untere preissegment damit meinte ich dann dieses beispiel mit den 200,- wenn ichs hier beim händer um 220,- und nicht um 300,- bekomme, fahre ich hin, kaufe, kanns bei problemen schnell umtauschen und habe ersatz.  

kaufe ich aber um 200,- beim onlineshop in deutschland, muß auf den artikel warten, kommen vielleicht noch versandkosten dazu, bei nichtgefallen oder problemen muß ich zurücksenden, dauert und und und. (bei ner sammelbestellung hab ich zb dvd´s um über 300,- gekauft, in österreich hätten die damals mindestens das doppelte gekostet)

was widerspricht sich hier wurde nicht beantwortet, oder ich sehs nicht?

und

unser betrieb profitiert sehr von nicht-österreichern, würde jeder nur im eigenen land bleiben/kaufen was dann?

Jetzt zahlen wir den Preis für die jahrelang beispielhaft niedrigen Tarife, denn jetzt wird Kasse gemacht.

dazu würd mich interessieren warum dann andere mit auch günstigen tarifen überleben?

Ich kaufe den billigsten Preis

was sollte der endverbraucher nun tun im falle telering? keine wertkarte kaufen weil der tarif zu günstig ist und die firma somit in zukunft aufgekauft wird,  oder viele wertkarten kaufen und viel telefonieren? also das entzieht sich meiner logik.

mir kommt das alles a bissal so vor als seist du selbst ein händler und willst die schuld an allem oder einer wirtschaftlichen flaute dem kleinen endverbraucher in die schuhe schieben.

wie ist deine meinung zu?
zur industrie - sagen wir ein produkt wird in österreich hergestellt, es ist gut, ich kaufe es. die geldgeilen manager wollen aber nochmehr profit und verlagern die produktion in billiglohnländer.

10.08.2005, 14:17 Uhr - Editiert von lemi, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Kauft nicht bei Ausländern :(  (Karl Krammer am 05.08.2005, 13:31:16)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (GrummelGrumpf am 05.08.2005, 14:30:32)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (ApuXteu am 05.08.2005, 14:43:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung