Re(14): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schadet es der österreichischen Wirtschaft... (162 Beiträge, 1859 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
10.08.2005, 14:51:59
was widerspricht sich hier wurde nicht beantwortet, oder ich sehs nicht?

Junge (oder Mädel)! Ischt doch nicht möglich, oder?

ICH habe hier eine Frage gestellt, die Du beantwortet hast. Dafür danke ich herzlich - warum soll ich meine eigene Frage beantworten? Ich stellte die Frage doch, WEIL ich sie nicht selbst beantworten konnte.

dazu würd mich interessieren warum dann andere mit auch günstigen tarifen überleben?

Ich glaube langsam, Du vergisst, was wir hier schreien, während wir es schreiben, gell? ;)

Henne - Ei? Günstigere Preise bekommen wir, wenn weiter eingespart wird. Wieder am bekannten Beispiel: telering + t-mobile = allversorgendes Monster, das aber jetzt bei gleicher Leistung 300 Mitarbeiter entlassen kann.

Und, was Du völlig übersiehst, ist die Tatsache, dass Mobilfunkprovider jahrelang nur hineingebuttert haben. Das tut 3 heute noch mit Begeisterung. Die haben auch noch ein paar hundert Milliarden auf der hohen Kante, wenn's denn sein müsste. Dass die aber "mit günstigen Tarifen überleben" erheitert selbst Milchmädchen beträchtlich. |-D Ich bräuchte nicht arbeiten zu gehen, hätte ich 10% der monatlichen (realen) Verluste dieses Österreichzweiges.

was sollte der endverbraucher nun tun im falle telering?

Ein alter Spruch leicht abgewandelt: "Denken before tun." Nicht mehr und nicht weniger. Hat mit telering nichts zu tun. Du kannst nicht jeden Fall isoliert behandeln.

mir kommt das alles a bissal so vor als seist du selbst ein händler und willst die schuld an allem oder einer wirtschaftlichen flaute dem kleinen endverbraucher in die schuhe schieben.

Ich sehe, dass der o.a. Spruch auch unabgewandelt Sinn macht: "Denken before posten!"

ALLE lebenden Menschen hier und anderswo sind vor allem mal Endverbraucher. Auch "Unternehmer" oder, wie Du meinst "Händler" beziehen den Großteil der für's eigene Überleben oder den eigenen Gebrauch benötigten Waren bei einem (anderen) Händler. Auch Selbstständige sind ganz normale Menschen und tragen - wie Du und ich - ihren Teil der Verantwortung für die Entwicklung unserer Gesellschaft.

Unterschied zwischen Dir und mir: Ich anerkenne meine Verantwortung, sehe meine Fehler, versuche sie zumindest nicht zu wiederholen und versuche weiters, Bewusstsein für die Problematik zu bilöden.

Andere Endverbraucher gehen gar nicht auf die Problematik ein, sondern versuchen eine Schutzbehauptung nach der anderen zu finden, damit sie sich nicht mit den Problemen befassen müssen und ihr Gewissen keinen Aufstand macht. Der Mensch will eben nicht als Schwein dastehen, da ist dann jedes Argument ein hörbares Aufseufzen.

wie ist deine meinung zu?
   zur industrie - sagen wir ein produkt wird in österreich hergestellt, es ist gut, ich kaufe es. die geldgeilen manager wollen aber nochmehr profit und verlagern die produktion in billiglohnländer.

Habe ich - sogar Dir - hier schon mehrere Male beantwortet. Ich finde es nicht lustig, zu schreiben und alles zehnmal wiederholen zu müssen, nur, weil jemand zu faul zum Lesen ist. :-/

Ein letztes Mal: Je mehr der Druck zunimmt, billiger anbieten zu müssen, desto mehr Produktion wird verlagert. Dass aber auch Investoren, ohne deren Geld nichts läuft, Geld verdienen wollen und müssen, halte ich für absolut natürlich.

Dass der typische Neidhammel alle Vorteile für sich in Anspruch nehmen will, dieselben Vorteile aber anderen nicht gönnt, halte ich für ebenso natürlich; zumindest in unseren Landen. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Kauft nicht bei Ausländern :(  (Karl Krammer am 05.08.2005, 13:31:16)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (GrummelGrumpf am 05.08.2005, 14:30:32)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (ApuXteu am 05.08.2005, 14:43:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung