Re(8): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schadet es der österreichischen Wirtschaft... (162 Beiträge, 1836 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....  Kauft nicht bei Ausländern :(  (Karl Krammer am 05.08.2005, 13:31:16)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (GrummelGrumpf am 05.08.2005, 14:30:32)
......  Re: Kauft nicht bei Ausländern :(  (ApuXteu am 05.08.2005, 14:43:55)
........
Re(8): Schadet es der österreichischen Wirtschaft...
10.08.2005, 16:56:45
also ich finde gerade spezialisierte klein händler haben in letzter zeit besser eine chance zu überleben. in meinem bekanntenkreis haben bereits einige bemerkt dass die beratung bei hervis und intersport nicht mit der eines händlers der sein hobby zum beruf gemacht hat mithalten kann.

Du verwechselst da etwas. Es sind schon viele kleine "Hobby-Unternehmer" zu Tode gelobt worden. Beratungsdiebstahl ist nur eines der sichtbaren Übel.

wie war der spruch? "wer billig kauft, kauft doppelt" da hast dann halt bei ner großen kette weniger bezahlt und vielleicht kommst drauf es war doch nicht das was du gesucht hast, oder der verkäufer hat dir einen sch** erzählt

Das fällt unter "Ist nett, dass man nur aus Schaden klug wird, aber Jetzt nützt das keinem mehr."

ich war mittlerweile bei 2 händlern die sich auf räder spezialisiert haben, kein vergleich die beratung mit einem verkäufer vom hervis und anderen....

Ich kannte auch einen, der mit High Tech Bikes eingestiegen war. Mit Unternehmensberatung und Bedarfsanalyse. War bekannt für die Qualität seiner Beratung, für die Qualität seiner Ware und die Qualität seiner Arbeit. "Oba des kost' scho a bisserl mehr als beim Hervis!" Fast vier Jahre hat er durchgehalten... Die oft gelesenen Bekenntnisse "Ich zahle gern ein paar Euro mehr, wenn das Service stimmt!" dienen nur zur Beruhigung der eigenen Seele, keiner will sich gerne als A.sch outen. Der Wahrheitgehalt solcher Aussagen ist aber nicht wirklich nahrhaft. Natürlich holt man sich dort Ezzes und Hilfe - aber kaufen? "Ich bin doch nicht blöd.mann!"

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung