CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen (413 Beiträge, 3905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 13:17:11
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Ich habe hier noch einiges klarzustellen und zwar zu meiner Bewertung von CW Soft.

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft und das "unfreundliche" (für Mich persönlich so empfundene) Verhalten der Mitarbeiter kritisiert.
(manche mögen meinen eine lapalie, nicht so cw soft!!!)

Darauf kam die Kopfwäsche von CW Soft:
vorgeschichte der antwort am 26.08.2005:

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir Deinem Problem Montag nachgehen können.

Interessant ist nur Deine Verkäufer-Beschreibung. Setzt Du "schlank" automatisch mit "sportlicher Statur" gleich? Der Kollege, der Dich bedient haben dürfte, mag duldsam, freundlich, sogar überfreundlich, eifrig und einiges mehr sein (so wie wir ihn kennen); sportlich oder auch von sportlicher Statur ist er sicher nicht.


---> das wundert auch nicht, weil ich nicht dieser jenige bin!!! das war nicht mein kaufdatum. ;)


danach noch ein reply von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin. cwsoft meinte aber mich "ausgeforscht" zu haben):

So, nun haben wir von unserer Seite alles geklärt.

Du (jung, brauner "Pagenkopf") bist ins Geschäft gekommen.
Unser Verkäufer, nennen wir in "O.", ist von seinem Arbeitsplatz aufgestanden, zu dir in den Verkaufsraum gekommen, hat dich begrüßt und nach deinen Wünschen gefragt, während er zum Verkaufspult ging; du bist ihm gefolgt. Du hast ihm gesagt, welchen Lüfter du wünschst und im den im Web angezeigten Lagerstand genannt.

O. hat die zugehörige Artikelnummer herausgesucht, danach den Lüfter sofort (und nicht "nach einigen rumsuchen") gefunden. Er hat vor dir die Verpackung geöffnet, um dir den Lüfter zu zeigen, du hast bestätigt, es sei der gewünschte.

Nach der Frage, ob du bereits Kunde bei uns seist und deiner Verneinung sowie der folgenden Antwort, du bräuchtest keinen Namen auf der Rechnung, hat O. eine Barrechnung erstellt, die du bezahlt hast. Die Frage, ob du ein Sackerl wünscht, hast du verneint.

Danach, noch am Verkaufspult, hat sich O. von dir verabschiedet, während du die Rechnung eingesteckt hast. Nachdem du das Verkaufspult Richtung Ausgang verlassen hast, hat auch O. den Platz am Pult verlassen und sich zu seinem Arbeitsplatz begeben, um ein Offert fertigzustellen.

Beim Rausgehen hast du dich dann noch dem Gehäuseregal zugewendet, nach kurzem Betrachten der Gehäuse wollte O. schon wieder aufstehen, um nach deinen weiteren Wünschen zu fragen, als du das Geschäft verlassen hast. Zuvor hast du nochmals gegrüßt, dein Gruß wurde erwidert.

Die geschilderten Vorgänge haben - bis auf den Wortlaut Eurer Gespräche - auch unsere Kameras gezeigt.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert:

a) Wenn wir für diese Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

b) Die bereits gestellte Frage Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

In diesem Fall ist es so, dass ich ihn zwar mit unseren Verkäufern besprochen habe, ihnen aber kaum Ermahnungen mit auf den Weg geben konnte. O. kann man schlimmstenfalls Übereifer vorhalten, an Höflichkeit und auch an Freundlichkeit hat es im noch nie gemangelt.
  
Euer CWsoft-Team


Mein Kommentar zur sache:
1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!
2. sie unterstellen mir jemand zu sein, der ich nicht bin. ich habe den lüfter schon vor längerer zeit gekauft! d.h ich war definitiv nicht ihr pagenkopf! die rechnungsnummer lautet auch nicht auf ihre vermutete nummer 499!

ich finde das mehr als lächerlich ,da sie mich ja quasi als lügner hinstellen. aufgrund von vermutungen. komm mir schon fast vor wie beim goldadler.

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, dass sie eh so freundlich zu mir sind, aber gleichzeitig anhand dies nur von vermutungen tun... also ich weis nicht. irgendwie komme ich mir verarscht vor. ehrlich leute.





Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 16:37:32
Biiiiiiiiitte! Welche Beweisführung an Hand von VideoAUFZEICHNUNGEN?

Die angebliche Videoaufzeichnung wurde nur von thomas1 vermutet und in diesem Thread dann als Tatsache wiedergekäut.

Zur Info: Wir haben einige Videokameras im Einsatz, weil unsere Versicherung nach einem ziemlich großangelegten Einbruch darauf gedrängt hat. Die Videokameras liefern Fahndungsqualität für den Ernstfall. Jede Narbe sichtbar. ;)

Abends und nächtens werden zeit- und ereignisgesteuert Aufzeichnungen gefahren und sofort außerhalb der Firmenräumlichkeiten gespeichert. Tagsüber sind die Cams gut sichtbar, schrecken manche Langfinger ab und und sind für interne Zwecke visuell abrufbar. So ähnlich wie die DITech-Cam im Internet, nur eben NICHT öffentlich zugänglich.

Eine Notwendigkeit zur Aufzeichnung gibt es derzeit tagsüber nicht, weil es nicht darum geht, jemanden zu überführen, sondern nur zu bemerken, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt.

Es gibt auch keine Verknüpfungen mir Rechnungen o.ä., sondern nur die Gewissheit, dass ich mich nicht auf Angaben oder eventuelle Schutzbehauptungen eines Mitarbeiters verlassen muss. Aufzeichnungen gibt es nur beim Eindringen unbefugter Personen in das verschlossene Geschäft. Und die werden dann auch von der Polizei und nicht von uns ausgewertet.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 11:33:19
Das meinte ich nicht damit. Ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus.
Ich finde, dass in dem ztitierten Absatz ein Widerspruch steckt. Wie im ersten Teil geschrieben steht geht es also nicht darum, jemanden zu überführen, was anscheinend bedeutet, dass ihr niemanden anzeigen wollt. Verstehe ich das richtig?

So weit so gut. Im zweiten Teil hast du aber geschrieben, dass damit bemerkt werden soll, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt. Da ihr tagsüber ja keine Videoaufzeichnungen macht frage ich mich, wie das funktionieren soll? Da sitzt doch nicht ehrlich den lieben Tag lang ein Angestellter vorm Bildschirm? Oder etwa doch? Der Angestellte an der Kassa hat ja auch nur Zeit dafür, wenn gerade kein Kunde bei ihm an der Kassa ist. Was ist, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind, ein zahlender/zu beratender an der Kassa und zusätzlich noch ein paar andere, die im Geschäft "herumschleichen"?

Heißt das jetzt zusammenfassend, dass einer von euch den ganzen Tag über vor den Kameras sitzt (vielleicht ja abwechselnd?), und wenn ihr dann jemand auf frischer Tat ertappt wird er dann nicht einmal angezeigt sondern nur höflich darauf hingewiesen, er möge das Teil doch bitte an seinen rechten Platz zurückstellen?

In einem anderen Posting in diesem Thread habe ich übrigens geschrieben, dass mich die Kameras ja grundsätzlich nicht stören, da ja wie du richtig geschrieben hast viele andere Geschäfte auch Kameras aufgestellt haben.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 16:58:59
Ich packs langsam nicht mehr. Es gibt keine Videoaufzeichnung untertags, das hat sich thomas1 ausgedacht und - das eigentlich kränlkt mich - viele haben es nachgebetet. Ohne mal drüber nachzudenken, was das bedeuten würde. Kannst du dir vorstellen, wieviel GB pro Tag bei solchen Aufzeichnungen entstehen würden? Wo sollten die TeraBytes gespeichert werden? Und wozu? Selbst nächtens bei Einbruch werden nur wenige Bilder (aber die wichtigen) gespeichert - und tagsüber sollten wir GB um GB auf Platte bannen (analoge Bänder wären viel zu schlecht von der Qualität her).

Zur Info: Wir haben einige Videokameras im Einsatz, weil unsere Versicherung nach einem ziemlich großangelegten Einbruch darauf gedrängt hat. Die Videokameras liefern Fahndungsqualität für den Ernstfall. Jede Narbe sichtbar. ;)

Abends und nächtens werden zeit- und ereignisgesteuert Aufzeichnungen gefahren und sofort außerhalb der Firmenräumlichkeiten gespeichert. Tagsüber sind die Cams gut sichtbar, schrecken manche Langfinger ab und und sind für interne Zwecke visuell abrufbar. So ähnlich wie die DITech-Cam im Internet, nur eben NICHT öffentlich zugänglich. Eine Notwendigkeit zur Aufzeichnung gibt es derzeit tagsüber nicht, weil es nicht darum geht, jemanden zu überführen, sondern nur zu bemerken, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 16:28:21
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Nur für alle, die es nicht wissen und denken, wir würden jetzt schon User sperren lassen: Die Sperre bis 9.9.2005 hat gar nichts mit unserem Fall zu tun, sie wurde in einem anderen Thread nach zwei geplonked Threads mit den Hinweisen "Provokation" bzw. "niveaulos" ausgesprochen.

Zur Sache!

ich geh rein und kauf mir nen papst lüfter... alles "perfekt" nach einigen rumsuchen gefunden *g*. jedoch der junge mitarbeiter (mit so kurzen braunen haaren - eher sportliche statur) war net so sonderlich freundlich zu mir. (war nicht sehr angenehm).

Das war Teil deiner Bewertung. Alle User, die wie wir schon Jahre hier lesen, wissen:

Wir nehmen JEDE Beschwerde ernst und zum Anlass, etwas zu verbessern. Aus der Erfahrung dieses und anderer Foren gibt es zu jedem Vorgang, der auch nur etwas aus dem Ruder gelaufen ist, Notizen; schließlich möchte ich, dass Beschwerdefälle nachvollziehbar bleiben.

JEDER "Fall" wird also bei uns untersucht. Ich nehme an, das ist doch auch in deinem Sinn, sonst hätte doch dein Posting keinen Wert. Nur Stänkerern würde das nicht gefallen, weil die Gefahr, als solcher entlarvt zu werden, naturgemäß größer wäre.

Dass solche Nachforschungen auch für uns unangenehme Ergebnisse an den Tag bringen können, dass wir uns auch nicht genieren, das zuzugeben, kann jeder z.B. hier nachlesen: http://forum.geizhals.at/t230457,2006201.html?sort=thread#2006201  (Es gibt noch mehr Beispiele in den letzten 5 Jahren.)

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft ...

Gut, ich entschuldige mich auf das allerherzlichste. Passiert ist der Lapsus, da ich es in den letzten fünf Jahren hier noch nie erlebt habe, dass jemand nach einem Ärgernis so lange schweigt, um dann, viel später erst, seinen Ärger in die Welt zu posten.

Noch viel lieber entschuldige ich mich, sobald meine Fragen, die ich schon mehrfach gestellt habe, auch beantwortet werden:

a) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

b) Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde auch noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Die Angabe einer Rechnungsnummer würde helfen, den Verkäufer ausfindig zu machen und entsprechend nachzuschulen.

d) Nur interessehalber: Wenn wir für diese "nicht ausreichend freundlich" Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

Die Glaubwürdigkeit deiner Beschwerde wird nicht größer, wenn du nicht bereit bist, zu einer Klärung des Vorfalles beizutragen.

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir deinem Problem Montag nachgehen können.

Das ist doch keine Kopfwäsche!

... von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin.

Wie war das mit den Unterstellungen? Wer außer dir spricht von Videoaufzeichnungen?

Zur Info: Wir haben einige Videokameras im Einsatz, weil unsere Versicherung nach einem ziemlich großangelegten Einbruch darauf gedrängt hat. Die Videokameras liefern Fahndungsqualität für den Ernstfall. Jede Narbe sichtbar. ;)

Abends und nächtens werden zeit- und ereignisgesteuert Aufzeichnungen gefahren und sofort außerhalb der Firmenräumlichkeiten gespeichert. Tagsüber sind die Cams gut sichtbar, schrecken manche Langfinger ab und und sind für interne Zwecke visuell abrufbar. So ähnlich wie die DITech-Cam im Internet, nur eben NICHT öffentlich zugänglich. Eine Notwendigkeit zur Aufzeichnung gibt es derzeit tagsüber nicht, weil es nicht darum geht, jemanden zu überführen, sondern nur zu bemerken, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt.

Im geschilderten Fall konnte ich so persönlich die Schilderung unseres Mitarbeiters mit meiner Sicht des Vorgangs vergleichen. Zu meiner Art von Erinnerungsvermögen: ich weiss auch nach Tagen noch, wem ich wieviel Geld bei welcher Rechnung auf welchen Schein herausgegeben habe, kann Vorgänge im Gedächtnis sehr präzise wie einen Film ablaufen lassen. Im geschilderten Fall gab es keine Widersprüche zwischen den Angaben des Mitarbeiters und meiner "kameragestützen" Erinnerung.

1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!

Wir sind per du und das seit Eintreten in die Community dieses Forums. In den meisten Foren - und auch hier - wird das "Sie" meist als abwertend, als Zeichen von "der andere ist nicht von meinem Rang" und beleidigend empfunden. Wenn dir aber daran so liegt, bist du der (erst) zweite, dem ich da "Du" verweigere. ;)

Gegenfrage: Mit wievielen Usern hier sind Sie per Sie?

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, ...

Das mit den Unterstellungen hatten wir schon weiter oben. Dass ich Beschwerden ernst nehme und nachprüfe, liegt auch daran, dass sich 1. schon bei einigen Händlern Beschwerden als haltlos erwiesen haben und 2. anders gar keine Möglichkeit bestünde, an negativen Zuständen etwas zu ändern.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Fly
30.08.2005, 11:36:34
Mich betrifft's, wenngleich mittelbar.

Ich kaufe einen nicht unerheblichen Teil meiner Hardware (und tw. auch Software, wenn man sowas mal kaufen muß) dort ein. Und klarerweise passiert's auch mir mal, daß ich sprichwörtlich "ins Klo" greif und die Hardware hin ist. Passiert. Bei den Fertigungstoleranzen heutzutage isses ja schon fast ein Wunder, wenn man sich die Einzelteile für'n Rechner kauft und alle funktionieren.

Und wenn's dann soweit ist, dann brauch ich vom Händler Kooperation. Weil rein rechtlich kann er meinen kaputten Prozzi nehmen und in Richtung Taiwan schicken in der Hoffnung, daß da irgendwann mal Ersatz kommt bevor ich ihn gleich vom Händler ans Technische Museeum weitergeben kann.

Und glaub's mir, da isses dann scho leiwand wenn man 'nen Händler hat der da ned lang rumtut sondern das Teil mal 'nen Techniker untersuchen läßt, der daraufhin sagt "Jo, des is hi'" und Du gehst mit 'nem neuen Prozzi heim. Das kann unheimlich viel!

Was ich nun so gar nicht gebrauchen kann ist, daß einer der wenigen Händler die sowas überhaupt noch machen, hier sinnlos durch'n Kakao gezogen wird und bei der Gelegenheit sich womöglich mal fragt, warum er sich's überhaupt antut auf Kundenbeschwerden zu reagieren. Das allerletzte was wir hier brauchen ist noch ein Händler, der eine Beschwerde mit einem achselzuckenden "Mia wuascht, er hod eh scho k'aaft" abtut, weil darauf zu reagieren im Endeffekt mehr Nerven kostet als der Mist wert ist.

________________________________________________________________________
There is no such thing as a stupid question.
Only stupid people.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 14:26:59
Nein. Er hat lediglich das Tool der Händlerbewertung genutzt.


Und wer hat diesen Thread eröffnet? Wer seine Händlerbewertung zur Diskussion stellt, muss sich dieser auch stellen. Entweder oder.

"verabsäumen" kann man nur das Erfüllen einer Verpflichtung. Die liegt hier
eben nicht vor.


Wer redet hier von irgendwelchen Paragraphen? Hier geht's um selbstverständliche Grundsätze.
Es ist sein gutes Recht, CW-Soft schlecht zu bewerten, wenn ihm dort irgendwas nicht passt.
CW-Soft versucht daraufhin (so der Verlauf AFAIK), ihn zu kontaktieren und herauszufinden, welcher Verkaufsvorgang das war, um herauszufinden, ob der "Fehler" bei ihnen liegt. All das noch ohne Forum. Der User müss darauf ja nicht antworten, er kann sich taub stellen, es bei der Bewertung belassen und CW-Soft kann aus diesem Vorfall eben nichts lernen, obwohl man dies dort gerne würde, würde ein Fehler ihrerseits festgestellt.

Aber geh. Jeder user ist mit Respekt zu behandeln.


Den hat er in dieser Sache mit seinem Ausgangsposting bereits bei mir verloren. Denn wenn er diese Lappalie an die Öffentlichkeit trägt und dann beginnt, CW-Soft weiter anzuschwärzen, anstatt seine Vorwürfe mal zu erläutert, zieht es sich ob dieses ungeschickten Vorgehens natürlich den Zorn der User zu. Nicht, weil er CW-Soft etwas vorwirft. Sondern, weil er den Vorwurf nicht konkretisiert und aber CW-Softs legitimen Versuch, Konkreteres herauszufinden um sich ggf. zur Wehr zu setzen oder zu entschuldigen, schlechtredet, anstatt seine Vorwürfe zu untermauern.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 21:05:43
Macht Ihr keine Fehler? Ich mach welche. Oft genug! Dürfen CW-Soft Mitarbeiter das nicht? Kann man das echt ausschließen? NEIN!

Da stimme ich dir bei.
Na dann hätte ein einfaches "Sie sind unzufrieden - da scheint was schiefgelaufen zu sein. Sorry - kommens trotzdem wieder" von CW SOft gereicht. Ohne Nachforschung.

Da kann ich dir nicht beistimmen. Wäre auch blöde, zu versprechen, dass "etwas" nicht wieder vorkommen wird, was bis heute nicht erfahren dürfen.

Im übrigen scheinst du zu vergessen, dass wir für erkannte Fehler bisher immer die Verantwortung übernommen haben. Wir haben uns entschuldigt und den Fehler oder seine Folgen behoben. Einen Link zu so einem Fall findest Du weiter oben.

"Erkannte Fehler", wohlgemerkt. Wenn jemand die Fragen, die thomas1 aus mir nicht bekannten Gründen nicht beantworten möchte, beantworten kannst, so können wir vielleicht auch hier den/die Fehler erkennen und beheben.

Aus einer Bewertungs-Note 5 und der Bemerkung "jedoch der junge mitarbeiter (mit so kurzen braunen haaren - eher sportliche statur) war net so sonderlich freundlich zu mir." kann ich nicht genug herauslesen, um a) den möglichen Übeltäter zu finden und b) dafür zu sorgen, dass so etwas (ja, was eigentlich, unfreundlich war er (wer?) nicht, aber "net so sonderlich freundlich", wir wüssten gerne mehr) sich nicht wiederholen könnte.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Fly
29.08.2005, 21:53:26
Ich beschwer mich nicht darüber daß er sich beschwert. Es ist die Form, die mich etwas das Ganze in Frage stellen läßt.

Punkt 1: Ich kenne CWsoft (das Geschäft, nicht "ihn" persönlich) jetzt seit so ca. 5 Jahren und hab im Laufe dieser Zeit so bei 100 Mal dort den einen oder anderen Krempel eingekauft. Und ja, klar hat's dabei auch mal "Brösel" gegeben, nona. Die Toleranzen bei Hardware sind ja inzwischen schlimmer als bei osteuropäischen Autos. Entsprechend weiß ich wie verkauft wird und ich weiß wie die Leute dort mit Reklamationen umgehen. Reklamationen sind für'n Geschäft per Definition nix schönes. Keine Kohle, kein Gewinn, dafür aber unheimliche Zores mit RMA usw. Also etwas wo man sich nicht unbedingt über den Kunden da freut, am liebsten wär's klarerweise wenn er gar nicht da wär. Trotzdem ist mir KEIN Fall bekannt, in dem ich auch nur ANSATZWEISE unfreundlich behandelt worden wäre. Entsprechend ... mal seltsam.

Punkt 2: Private Korrespondenz zu veröffentlichen find ich persönlich sehr ungehörig. Sorry, aber sowas gehört sich einfach nicht. Klar, CWsoft hat hier scheinbar den falschen Fall 'rausgesucht und dementsprechend halt die falschen Schlüsse gezogen. Statt nun aber CWsoft drauf hinzuweisen und zu erklären "Sorry, Meister, guck mal 'n paar Wochen zurück und dann reden wir mal", nö, volle Kante auf die Kacke hauen und hier mal mit Dreck um sich werfen in der Hoffnung möglichst viel desselben hier aufzuwirbeln. Sorry, aber auf sowas reagier ich etwas allergisch.

________________________________________________________________________
There is no such thing as a stupid question.
Only stupid people.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 23:49:59
1) Eine Fünf zu verteilen, nur weil der Verkäufer "unfreundlich" war, ist etwas hart. Möchte nicht wissen welche Noten du in der Schule bekommen hättest, wenn die Lehrer/Professoren so wie du es tust bewerten würden. Es ist wie mit dem Autofahren: erst sich beruhigen, dann wieder weiterfahren. Im Affekt handelt man meist überzogen und ungerecht. Aber dann ist ein Rückzieher schon zu spät und man versucht sich mit Ach und Krach aus der Peinlichkeit herauszuziehen.

2) Aufgrund unzureichender Information deinerseits, ist CWSoft nicht in der Lage den Vorfall eindeutig zuzuordnen (Name, Rechnungsnummer etc). Sie haben eine Vermutung geäussert, die deinen Angaben nach nicht stimmt (Pagenkopf). Das ist doch keine Unterstellung. Das ist lediglich ein Irrtum. Wo ist bitte das Problem??? Schreibst denen, dass du das nicht bist, hängst deine Rechnung an und basta.

3) Niemand sagt, dass du ein Lügner bist. Aber wenn man etwas behauptet, dann sollte man das auch belegen können. So funktioniert eben ein Rechtsstaat. Und alle, die meinen, sich nicht rechtfertigen zu müssen: jaja, ist schon gut. Ihr seid die Besten. Ihr seid die Coolsten. Keiner kann euch etwas anhaben. Ihr seid eben die vollen Checker. %-)

4) Dass du von CWSoft (im Forum) nicht geduzt werden willst, zeugt von kindlichem Trotzverhalten und Spiessertum. Fehlt nur noch jämmerlich vor sich hinheulen. Findest das nicht ein bissl kleinlich???

Ich bin kein CWSoft Kunde. Ich kenne niemanden von dort. Ich bin auch kein Lemming, der blind Partei ergreift. Aber aus den hier vorgetragenen Fakten, ergibt sich diese meine Sichtweise. Diese kann sich ändern sofern sich neue Fakten zeigen.

Verbesserungsvorschlag: weg mit der Händlerbewertung. Die Bequemlichkeit hat ein neues Ausmass an Absurdität erreicht. Falls mich ein Händler interessiert, frage ich im Freundeskreis nach oder kaufe mal testhalber etwas Kleines. Dann kann ich mir ein Bild machen.

Wenn unbedingt Händlerbewertung, dann mit Eingabefeld für Rechnungsnummer. So kann der Händler zumindest genauere Recherchen anstellen. Ohne Rechnungsnummer -> KEINE Bewertung möglich. Kann der Händer nachweisen, dass behauptete Vorfälle nicht den Tatsachen entsprachen, dann kann die Bewertung eliminiert und der Poster verwarnt werden. Falls der Poster eine falsche Rechnungsnummer eingibt, dann wissen wir eh was los ist. ;-)
MfG   H:-)rstl

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 15:22:38
ich wollte die 200GB Spinpoint pata auf barverkauf. war um die burg net
möglich. originalzitat des jungen verkäufers: "ich darf das nicht. wir brauchen namen und adresse für die rechnung."

Absolut richtig, diese Vorgehensweise. Bei Seriennummern-Artikeln ist die RMA-Abwicklung innerhalb unserer Warenwirtschaft auf Basis eines Kassabons nicht möglich. Nachträglich einen Kassabon in eine Rechnung zu wandeln ... lass dir das mal von einem Steuerrechtsexperten erklären. ;) Abgesehen von steuerrechtlichen Aspekten wäre aber etwa eine Viertelstunde zusätzlicher Arbeit nötig.

Ich sage das nicht wegen der dadurch entstehenden Kosten, sondern wegen der dadurch nötigen Wartezeit für den Kunden (Thema "Die lassen mich wegen einer defekten Festplatte zwanzig Minuten rumstehen!!!!!!!"). Also erheben wir Adressdaten in solchen Fällen zeit- und nervensparend vorher. Zusatzvorteil für den Kunden: Beim nächsten Mal geht alles schneller.

fakt ist, dass in der datenbank von cw-soft jetzt müll drinnensteht.

Das ist uns ziemlich egal, solange die Warenwirtschaft das frisst. Für eine RMA-Behandlung ist nicht erforderlich, dass die Adresse auch stimmt. Es ist für das Warenwirtschaftssystem auch bedeutungslos, wenn der Herr Meier in Wahrheit Schulz heißt. Und uns persönlich ist das auch recht egal; wenn ein Kunde glaubt, sich vor uns verstecken zu müssen (oder wollen), soll er. Ich komme ihn ohnehin nicht besuchen. ;) Dumm gelaufen ist es allerdings dann, wenn meterlange Mailanfragen kommen und keine Rückfragen sinnvoll möglich sind o.ä. Oder wenn z.B. bei einer RMA die Zusendung an eine nicht existente Adresse erfolgt; das kostet Geld. Zugangsdaten kann es dann natürlich auch keine geben....

an den cw-boss: wenn dir fad ist löschst den harald meier aus der Datenbank und ziehst dem verkäufer a bissl an den ohren.

Nein, das werde ich - dein Einverständnis vorausgesetzt - nicht tun. Weil siehe oben. Und auch, weil bis zu dem Punkt, an dem du geantwortet hast, immer von der Bearbeitung einer Kundenkritik die Rede war. Und in solchen Fällen, ganz besonders im vorliegenden Fall mit einem Lüfter, benötige ich zur Klärung weder den Namen des Kunden noch seine Adresse, Telefonnummer oder sonstwas. Einzig der Vorgang an sich muss verifizierbar sein.
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
31.08.2005, 16:46:49
warum barverkauf?: sollt das greibl innerhalb der garantie schlapp machen und
sollt sie nimmer in meinem besitz stehen, könnt es vielleicht brösel geben.
zweite hand usw.


Schlau gelöst, nur leider Rechtswiedrig... Macht aber nix... Garantie ist in vielen Fällen nicht übertragen werden....

fakt ist, dass in der datenbank von cw-soft jetzt müll drinnensteht.
als scherzal hab ich mir erlaubt die penzingerstrasse in den 4ten bezirk zu
verlegen.
dem armen verkäufer ist das leider net aufgfallen und der cw-compi hats halt
gefressen.
war zwar kindisch trotzdem hab ich mich abgwuzelt. |-D


Noch schlauer... Dann sei der Hoffnung, das mit der Platte nix passiert. Die Garantie kann  der Regel nur der (Erst-)Käufer beanspruchen. Da du ja scheinbar anders heist, könnte das bei näherer Betrachtung nach Hinten los gehen...


Ich verstehe nicht, warum sich Leute selber das Leben so schwer machen. Es interresiert uns Händler wirklich Nüsse wie die Räumlicheverteilung von Festplatten in Wien aussieht... Wir haben anderes zu tun. Normalerweise dienen solcherhand erfragten Daten der Kommunikation.  
Wohlgemerk.. Wir reden von Daten die normalerweise in jedem Telefonbuch stehen.

Letzlich schadet sich der Kunde durch solche glänzend ausgeführten Täuschungsmanöver nur selber... Und nicht Böse sein... Gute Verkäufer müssen keine Taxifahrerqualitäten aufweisen...
Ihm also vorzuwerfen, dass er nicht daruf reagiert hat,  dass die "penzingerstrasse in den 4ten" gerutscht ist, finde ich auch eher seltsam.


T.

31.08.2005, 16:48 Uhr - Editiert von i-design, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
13.09.2005, 03:58:26
Schlau gelöst, nur leider Rechtswiedrig... Macht aber nix... Garantie ist in
vielen Fällen nicht übertragen werden....


rechtswidrig aha - zeig mir das im ggstdl. fall in den garantiebedingungen von der samsung.

abseits davon als beispiel lt. deiner aussage also:
ich kauf beim cw-soft oder bei euch festplatten, mainboard oder sonst was und kann die dann nimmer vernünftig weiterverkaufen, da bei aufrechter garantiefrist, von zb. 3 jahren bei asus, der zweitbesitzer die garantie nicht mehr in anspruch nehmen kann?

hallooooo - denk a bissl nach. solche händler sind als lieferanten für mich schlicht unbrauchbar.
wer bitte kauft dir heut noch secondhand a brettl ab, wenn nicht noch restgarantie drauf ist?!?
Noch schlauer... Dann sei der Hoffnung, das mit der Platte nix passiert. Die
Garantie kann  der Regel nur der (Erst-)Käufer beanspruchen. Da du ja
scheinbar anders heist, könnte das bei näherer Betrachtung nach Hinten los
gehen...


richtig. deshalb kauf ich nur mehr dort wo auf der rechnung barverkauf oder diverser kunde möglich ist.

wenn i-design, cw-soft oder die firma tralala net anders können, ist das sicher nicht mein problem.
es gibt genügend händler die dazu in der lage sind und einen pico-bello kundenservice bieten.
wegen mir jedenfalls braucht sich niemand eine zigtausende (rofl) teure software anschaffen.

damit schlau, schlau eod.
aja - danke das du dir meinen kopf zerbrichst.
aber sorry - das bringt mit dir genau -> nix.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 09:35:38
Verbesserungsvorschlag: weg mit der Händlerbewertung.


Keine Gute Idee - hatten wir ja auch schon; außerdem führt das nur dazu, daß die verbalen Bewertungen dann eben das Forum überquellen lassen und es trotzdem weit aufwändiger wird sich über einen bestimmten Händler einen Überblick zu verschaffen.


Falls mich ein Händler interessiert, frage ich im Freundeskreis nach oder kaufe mal testhalber etwas Kleines.


Allein in der österreichischen GH-Händlerliste sind über 250 Händler vertreten; über wieviele davon wirst in Deinem Freundeskreis wirklich brauchbare Informationen bekommen können?

Und eine Kleinigkeit zum Testen zu kaufen, mag ja beim Händler vor Ort noch praktikabel sein - allerdings hat nicht jeder das Glück z.B. in Wien eine Unzahl echter Geschäfte aufsuchen zu können - bei einer Internetbestellung ist sowas aber eher mit unverhältnismäßigen Kosten (Porto) verbunden; außerdem ist so ein kleiner Testkauf nicht wirklich sehr aussagekräftig, woran man bei diesem Händler im Falle von späteren Problemen (Gewährleistung, Garantieabwicklung etc) sein wird.



Wenn unbedingt Händlerbewertung, dann mit Eingabefeld für Rechnungsnummer. ...
Ohne Rechnungsnummer -> KEINE Bewertung möglich.


Klingt zwar im ersten Moment nach einer verlockenden Idee - brächte aber auch einige Probleme mit sich.

Durch die Angabe der Rechnungsnummer muß der Kunde seiene Anonymität aufgeben - zumindest dem Händler gegenüber. Das würde aber dann sicher auch User davon abhalten, berechtigte, kritische Bewertungen abzugeben; schließlich könnte man ja noch mal (z.B. Gewährleistungsfall) auf die Kooperation ebendieses Händlers angewiesen sein, der einem ohnehin schon nicht durch ein Übermaß an Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist.


Außerdem halte ich es für einen Trugschluß, daß jeder berechtigten Bewertung auch unbedingt ein tatsächlicher Geschäftsabschluß (und damit eine Re.Nr.) zugrundeliegen muß.

Wenn sogar mir (als uninformiertem Laien) schon während der Beratung z.B. nicht nur die völlige inkompetenz eines Händlers auffällt, sondern mir außerdem noch das Gefühl vermittelt wird, ich wäre eher eine Störung bei seiner sonstigen Tätigkeit, dann werde ich zwar sicher nicht bei ihm kaufen, trotzdem könnte zumindest eine Bewertung der 'Beratungsleistung' durchaus angebracht sein.

Aber es geht auch anders herum; wenn sich etwa im Zuge einer guten und fundierten Beratung herausstellt, daß zur Lösung meines Problems ja gar keine Investition erforderlich wäre. Dann kommt natürlich auch kein Geschäft zustande, aber der Händler, der mir letztlich auf seine Kosten geholfen hat eine Stange Geld zu sparen, hätte sich doch dafür zumindest eine positive Bewertung verdient, oder?!  ;-)



Falls der Poster eine falsche Rechnungsnummer eingibt, dann wissen wir eh was los ist.


Schon klar - obwohl natürlich auch ein einfacher Irrtum auf Seiten des Users vorliegen; z.B. zwei Rechnungen verwechselt. Außerdem woher wissen wir, das Forum, ob die Rechnungsnummer dieses Posters falsch ist? - Nur weils der Händler behauptet, muß das ja noch lang nicht stimmen, oder?!

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 16:44:14
Ich finds trotzdem kleinkariert, von Kunden (und der CW SOft hat ja - wie mal zu lesen war - zu 90% oder so Groß/Firmenkunden) 50cent fürn Kaffee zu verlangen. Kein KO Kriterium freilich - einfach seltsam.

Tageszeitung: gratis.
Computermagazine: gratis.
Tee (sieben Sorten): gratis.
Granderwasser: gratis.
Zuckerln: gratis.
Kekse: gratis.
Faschingskrapfen zur Faschingszeit: gratis.
Ostereier: gratis.
Punsch und Kinderpunsch (alkoholfrei) in der Adventzeit: gratis

Gratis natürlich nicht für CWsoft. Was sich beim Wasser ganz schön summiert, weil erstaunlicherweise sogar Leute mit Wasserflaschen anrücken, um sich gratis einzudecken. Die Betrachtungsweise ist zwar kleinkariert, hat aber beim Kaffee zu einem Überdenken geführt:

Kaffee (sechs bis sieben Sorten) für Kunden, die Wartezeiten überbrücken müssen: gratis.
Kaffee für alle, die das Geschäft betreten: kleinkariert.

Als der Kaffee bei uns noch generell gratis war, kamen Leute rein, haben bis zu vier(!) Kapseln in eine Tasse gepresst und sind wieder gegangen. Nicht einmal, sondern täglich bis zu einer Vollpackung (50 Stk.); hat sich rasant in der Gegend rumgesprochen, ein älteres Päärchen aus der Gegend kam fast täglich, zu Mittag war die Hütte voll. Machte damals rund 300 Euro pro Monat an zusätzlichen Ausgaben.

Ich weiss, du findest es "kleinkariert", so etwas überhaupt zu erwähnen .... aber der Verbrauch ist jetzt auf einem vernünftigen Niveau - und der wirklich hervorragende Kaffee kommt jetzt (unter Selbstkostenpreis und oftmals gratis) unseren Kunden zugute.

Bei anderen, weit größeren Händlern findest du die kostenpflichtigen Kaffee- und Cola-Automaten auch "kleinkariert"? Oder nur bei uns?
  
Euer CWsoft-Team
Aktuell verschiedene verrückte Aktionen für Lagerware!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 14:36:52
1. THOMAS1 finde ich nicht. den hier aber: http://forum.geizhals.at/userinfo.jsp?id=31641
2. du steigst ein geschäft an das zu den wohl freundlichsten zählt....zumindest was den umgang mit den kunden betrifft....was der chef mit seinen leuten macht ist was anderes ;-)
3. die verkaufen soooo wenig an laufkundschaften das sie auch ohne kameras wissen wer was gekauft hat wennst den tag angibst.
4. gibt doch mal konkret an was dir an dem verhalten des verkäufers nicht passte?
Stand er nicht im Anzug und Krawatte da?
Wusste er deinen Nachnamen nicht?
War er dir zu Jung oder zu Alt um von dir respektiert zu werden?
Hättest du ein "Grüß Gott" statt einem "Guten Tag" bevorzugt oder umgekreht?

an CWsoft:
1. fangt blos nicht an mich beim nächsten besuch zu SIEzen
2. bitte...ihr müsst nicht extra wegen mir auch noch einen gratis cola automaten aufstellen ich finde schon die auswahl zwischen kaffe/tee und mineralwasser aussergewöhnlich...
3. ihr müsst auch nicht die gamestar auslegen....ein WCM ist schon toll genug
4. zugegeben....ihr könntet die korbsessel gegen ledersofas austauschen....muss aber auch nicht sein...ich bin wie viele das stehen gewohnt von der konkurenz
5. einziger echter kritikpunkt....versprochene rückrufe sollten erfolgen aber nunja ich weis ja ich bin mit meinen sonderwünschen lästig....und jetzt hatte ich doch glatt wegen der neuen creative x-fi soundkarte fragen wollen wann ihr sie bekommt....

Edit: wegen punkt 5 hab ich einen anruf erhalten.... |-D
--

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertolt Brecht
30.08.2005, 23:46 Uhr - Editiert von Twist, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung