Re(5): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen (413 Beiträge, 3998 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 13:17:11
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Ich habe hier noch einiges klarzustellen und zwar zu meiner Bewertung von CW Soft.

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft und das "unfreundliche" (für Mich persönlich so empfundene) Verhalten der Mitarbeiter kritisiert.
(manche mögen meinen eine lapalie, nicht so cw soft!!!)

Darauf kam die Kopfwäsche von CW Soft:
vorgeschichte der antwort am 26.08.2005:

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir Deinem Problem Montag nachgehen können.

Interessant ist nur Deine Verkäufer-Beschreibung. Setzt Du "schlank" automatisch mit "sportlicher Statur" gleich? Der Kollege, der Dich bedient haben dürfte, mag duldsam, freundlich, sogar überfreundlich, eifrig und einiges mehr sein (so wie wir ihn kennen); sportlich oder auch von sportlicher Statur ist er sicher nicht.


---> das wundert auch nicht, weil ich nicht dieser jenige bin!!! das war nicht mein kaufdatum. ;)


danach noch ein reply von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin. cwsoft meinte aber mich "ausgeforscht" zu haben):

So, nun haben wir von unserer Seite alles geklärt.

Du (jung, brauner "Pagenkopf") bist ins Geschäft gekommen.
Unser Verkäufer, nennen wir in "O.", ist von seinem Arbeitsplatz aufgestanden, zu dir in den Verkaufsraum gekommen, hat dich begrüßt und nach deinen Wünschen gefragt, während er zum Verkaufspult ging; du bist ihm gefolgt. Du hast ihm gesagt, welchen Lüfter du wünschst und im den im Web angezeigten Lagerstand genannt.

O. hat die zugehörige Artikelnummer herausgesucht, danach den Lüfter sofort (und nicht "nach einigen rumsuchen") gefunden. Er hat vor dir die Verpackung geöffnet, um dir den Lüfter zu zeigen, du hast bestätigt, es sei der gewünschte.

Nach der Frage, ob du bereits Kunde bei uns seist und deiner Verneinung sowie der folgenden Antwort, du bräuchtest keinen Namen auf der Rechnung, hat O. eine Barrechnung erstellt, die du bezahlt hast. Die Frage, ob du ein Sackerl wünscht, hast du verneint.

Danach, noch am Verkaufspult, hat sich O. von dir verabschiedet, während du die Rechnung eingesteckt hast. Nachdem du das Verkaufspult Richtung Ausgang verlassen hast, hat auch O. den Platz am Pult verlassen und sich zu seinem Arbeitsplatz begeben, um ein Offert fertigzustellen.

Beim Rausgehen hast du dich dann noch dem Gehäuseregal zugewendet, nach kurzem Betrachten der Gehäuse wollte O. schon wieder aufstehen, um nach deinen weiteren Wünschen zu fragen, als du das Geschäft verlassen hast. Zuvor hast du nochmals gegrüßt, dein Gruß wurde erwidert.

Die geschilderten Vorgänge haben - bis auf den Wortlaut Eurer Gespräche - auch unsere Kameras gezeigt.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert:

a) Wenn wir für diese Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

b) Die bereits gestellte Frage Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

In diesem Fall ist es so, dass ich ihn zwar mit unseren Verkäufern besprochen habe, ihnen aber kaum Ermahnungen mit auf den Weg geben konnte. O. kann man schlimmstenfalls Übereifer vorhalten, an Höflichkeit und auch an Freundlichkeit hat es im noch nie gemangelt.
  
Euer CWsoft-Team


Mein Kommentar zur sache:
1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!
2. sie unterstellen mir jemand zu sein, der ich nicht bin. ich habe den lüfter schon vor längerer zeit gekauft! d.h ich war definitiv nicht ihr pagenkopf! die rechnungsnummer lautet auch nicht auf ihre vermutete nummer 499!

ich finde das mehr als lächerlich ,da sie mich ja quasi als lügner hinstellen. aufgrund von vermutungen. komm mir schon fast vor wie beim goldadler.

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, dass sie eh so freundlich zu mir sind, aber gleichzeitig anhand dies nur von vermutungen tun... also ich weis nicht. irgendwie komme ich mir verarscht vor. ehrlich leute.





Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 29.08.2005, 13:55:07)
.....
Re(5): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 11:33:19
Das meinte ich nicht damit. Ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus.
Ich finde, dass in dem ztitierten Absatz ein Widerspruch steckt. Wie im ersten Teil geschrieben steht geht es also nicht darum, jemanden zu überführen, was anscheinend bedeutet, dass ihr niemanden anzeigen wollt. Verstehe ich das richtig?

So weit so gut. Im zweiten Teil hast du aber geschrieben, dass damit bemerkt werden soll, wenn jemand "irrtümlich" ein Stück einsteckt. Da ihr tagsüber ja keine Videoaufzeichnungen macht frage ich mich, wie das funktionieren soll? Da sitzt doch nicht ehrlich den lieben Tag lang ein Angestellter vorm Bildschirm? Oder etwa doch? Der Angestellte an der Kassa hat ja auch nur Zeit dafür, wenn gerade kein Kunde bei ihm an der Kassa ist. Was ist, wenn mehrere Kunden im Geschäft sind, ein zahlender/zu beratender an der Kassa und zusätzlich noch ein paar andere, die im Geschäft "herumschleichen"?

Heißt das jetzt zusammenfassend, dass einer von euch den ganzen Tag über vor den Kameras sitzt (vielleicht ja abwechselnd?), und wenn ihr dann jemand auf frischer Tat ertappt wird er dann nicht einmal angezeigt sondern nur höflich darauf hingewiesen, er möge das Teil doch bitte an seinen rechten Platz zurückstellen?

In einem anderen Posting in diesem Thread habe ich übrigens geschrieben, dass mich die Kameras ja grundsätzlich nicht stören, da ja wie du richtig geschrieben hast viele andere Geschäfte auch Kameras aufgestellt haben.

MfG Beel


mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  User gemeldet  (KarlToffel am 29.08.2005, 15:10:02)
..  Re: User gemeldet  (M.A. Morpheus am 29.08.2005, 15:50:53)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 30.08.2005, 10:20:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung