Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen (413 Beiträge, 3905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
29.08.2005, 13:17:11
Hi ich poste hier mit einem Anderen Nick da der THOMAS1 verbannt wurde.

Ich habe hier noch einiges klarzustellen und zwar zu meiner Bewertung von CW Soft.

Ich habe vor längerer Zeit!!! einen Papst lüfter dort gekauft und das "unfreundliche" (für Mich persönlich so empfundene) Verhalten der Mitarbeiter kritisiert.
(manche mögen meinen eine lapalie, nicht so cw soft!!!)

Darauf kam die Kopfwäsche von CW Soft:
vorgeschichte der antwort am 26.08.2005:

cwsoft:
Nachdem heute genau zwei Papst-Lüfter gekauft wurden, nur einer davon ungewöhnlich war ("nach einigen rumsuchen gefunden"), die Rechnungsnummer endet auf 499, werden wir Deinem Problem Montag nachgehen können.

Interessant ist nur Deine Verkäufer-Beschreibung. Setzt Du "schlank" automatisch mit "sportlicher Statur" gleich? Der Kollege, der Dich bedient haben dürfte, mag duldsam, freundlich, sogar überfreundlich, eifrig und einiges mehr sein (so wie wir ihn kennen); sportlich oder auch von sportlicher Statur ist er sicher nicht.


---> das wundert auch nicht, weil ich nicht dieser jenige bin!!! das war nicht mein kaufdatum. ;)


danach noch ein reply von cw soft: (eine reihe von unterstellungen anhand einer videoaufzeichnung auf der ich garnicht bin. cwsoft meinte aber mich "ausgeforscht" zu haben):

So, nun haben wir von unserer Seite alles geklärt.

Du (jung, brauner "Pagenkopf") bist ins Geschäft gekommen.
Unser Verkäufer, nennen wir in "O.", ist von seinem Arbeitsplatz aufgestanden, zu dir in den Verkaufsraum gekommen, hat dich begrüßt und nach deinen Wünschen gefragt, während er zum Verkaufspult ging; du bist ihm gefolgt. Du hast ihm gesagt, welchen Lüfter du wünschst und im den im Web angezeigten Lagerstand genannt.

O. hat die zugehörige Artikelnummer herausgesucht, danach den Lüfter sofort (und nicht "nach einigen rumsuchen") gefunden. Er hat vor dir die Verpackung geöffnet, um dir den Lüfter zu zeigen, du hast bestätigt, es sei der gewünschte.

Nach der Frage, ob du bereits Kunde bei uns seist und deiner Verneinung sowie der folgenden Antwort, du bräuchtest keinen Namen auf der Rechnung, hat O. eine Barrechnung erstellt, die du bezahlt hast. Die Frage, ob du ein Sackerl wünscht, hast du verneint.

Danach, noch am Verkaufspult, hat sich O. von dir verabschiedet, während du die Rechnung eingesteckt hast. Nachdem du das Verkaufspult Richtung Ausgang verlassen hast, hat auch O. den Platz am Pult verlassen und sich zu seinem Arbeitsplatz begeben, um ein Offert fertigzustellen.

Beim Rausgehen hast du dich dann noch dem Gehäuseregal zugewendet, nach kurzem Betrachten der Gehäuse wollte O. schon wieder aufstehen, um nach deinen weiteren Wünschen zu fragen, als du das Geschäft verlassen hast. Zuvor hast du nochmals gegrüßt, dein Gruß wurde erwidert.

Die geschilderten Vorgänge haben - bis auf den Wortlaut Eurer Gespräche - auch unsere Kameras gezeigt.

Was mich jetzt ernsthaft interessiert:

a) Wenn wir für diese Kundenbehandlung bereits einen Fleck ("Note 5" für unsere deutschen Leser), also die schlechtestmögliche Note bekommen, welche Note bekommen dann unfreundliche und unhöfliche (das ist nicht dasselbe) Händler von dir?

b) Die bereits gestellte Frage Was bedeutet für dich "net so sonderlich freundlich zu mir"? wurde noch nicht beantwortet, würde uns aber helfen, deine Wertung zu beurteilen.

c) Was an dem Verhalten unseres O. war dir "nicht sehr angenehm"?

In diesem Fall ist es so, dass ich ihn zwar mit unseren Verkäufern besprochen habe, ihnen aber kaum Ermahnungen mit auf den Weg geben konnte. O. kann man schlimmstenfalls Übereifer vorhalten, an Höflichkeit und auch an Freundlichkeit hat es im noch nie gemangelt.
  
Euer CWsoft-Team


Mein Kommentar zur sache:
1. wieso bezeichnen sie mich als du, per du sind wir noch lange nicht!
2. sie unterstellen mir jemand zu sein, der ich nicht bin. ich habe den lüfter schon vor längerer zeit gekauft! d.h ich war definitiv nicht ihr pagenkopf! die rechnungsnummer lautet auch nicht auf ihre vermutete nummer 499!

ich finde das mehr als lächerlich ,da sie mich ja quasi als lügner hinstellen. aufgrund von vermutungen. komm mir schon fast vor wie beim goldadler.

also wenn mir ein shop beweisen will, per videoaufzeichnung, dass sie eh so freundlich zu mir sind, aber gleichzeitig anhand dies nur von vermutungen tun... also ich weis nicht. irgendwie komme ich mir verarscht vor. ehrlich leute.





Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 29.08.2005, 13:55:07)
.  User gemeldet  (KarlToffel am 29.08.2005, 15:10:02)
..  Re: User gemeldet  (M.A. Morpheus am 29.08.2005, 15:50:53)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 30.08.2005, 10:20:40)
..
Re(2): CWSoft Klarstellung + "Unfreundlichkeit" + Unterstellungen
30.08.2005, 09:35:38
Verbesserungsvorschlag: weg mit der Händlerbewertung.


Keine Gute Idee - hatten wir ja auch schon; außerdem führt das nur dazu, daß die verbalen Bewertungen dann eben das Forum überquellen lassen und es trotzdem weit aufwändiger wird sich über einen bestimmten Händler einen Überblick zu verschaffen.


Falls mich ein Händler interessiert, frage ich im Freundeskreis nach oder kaufe mal testhalber etwas Kleines.


Allein in der österreichischen GH-Händlerliste sind über 250 Händler vertreten; über wieviele davon wirst in Deinem Freundeskreis wirklich brauchbare Informationen bekommen können?

Und eine Kleinigkeit zum Testen zu kaufen, mag ja beim Händler vor Ort noch praktikabel sein - allerdings hat nicht jeder das Glück z.B. in Wien eine Unzahl echter Geschäfte aufsuchen zu können - bei einer Internetbestellung ist sowas aber eher mit unverhältnismäßigen Kosten (Porto) verbunden; außerdem ist so ein kleiner Testkauf nicht wirklich sehr aussagekräftig, woran man bei diesem Händler im Falle von späteren Problemen (Gewährleistung, Garantieabwicklung etc) sein wird.



Wenn unbedingt Händlerbewertung, dann mit Eingabefeld für Rechnungsnummer. ...
Ohne Rechnungsnummer -> KEINE Bewertung möglich.


Klingt zwar im ersten Moment nach einer verlockenden Idee - brächte aber auch einige Probleme mit sich.

Durch die Angabe der Rechnungsnummer muß der Kunde seiene Anonymität aufgeben - zumindest dem Händler gegenüber. Das würde aber dann sicher auch User davon abhalten, berechtigte, kritische Bewertungen abzugeben; schließlich könnte man ja noch mal (z.B. Gewährleistungsfall) auf die Kooperation ebendieses Händlers angewiesen sein, der einem ohnehin schon nicht durch ein Übermaß an Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist.


Außerdem halte ich es für einen Trugschluß, daß jeder berechtigten Bewertung auch unbedingt ein tatsächlicher Geschäftsabschluß (und damit eine Re.Nr.) zugrundeliegen muß.

Wenn sogar mir (als uninformiertem Laien) schon während der Beratung z.B. nicht nur die völlige inkompetenz eines Händlers auffällt, sondern mir außerdem noch das Gefühl vermittelt wird, ich wäre eher eine Störung bei seiner sonstigen Tätigkeit, dann werde ich zwar sicher nicht bei ihm kaufen, trotzdem könnte zumindest eine Bewertung der 'Beratungsleistung' durchaus angebracht sein.

Aber es geht auch anders herum; wenn sich etwa im Zuge einer guten und fundierten Beratung herausstellt, daß zur Lösung meines Problems ja gar keine Investition erforderlich wäre. Dann kommt natürlich auch kein Geschäft zustande, aber der Händler, der mir letztlich auf seine Kosten geholfen hat eine Stange Geld zu sparen, hätte sich doch dafür zumindest eine positive Bewertung verdient, oder?!  ;-)



Falls der Poster eine falsche Rechnungsnummer eingibt, dann wissen wir eh was los ist.


Schon klar - obwohl natürlich auch ein einfacher Irrtum auf Seiten des Users vorliegen; z.B. zwei Rechnungen verwechselt. Außerdem woher wissen wir, das Forum, ob die Rechnungsnummer dieses Posters falsch ist? - Nur weils der Händler behauptet, muß das ja noch lang nicht stimmen, oder?!

lg
 mIstA
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung