Re: Allgas Volkmann - katastrophaler "Service"
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Allgas Volkmann - katastrophaler "Service"
10.11.2006, 12:07:17
Letzten Freitag spät abends streikte meine Therme.. Es wurde eine Störung angezeigt, und Neustart mittels des "Störknopfes" war unmöglich.
Da die Temperaturen in Wien nicht gerade angenehm waren, wurde Samstag früh sofort der der Service der Fa. Volkmann Allgas gerufen. An sich hat die Firma auch Samstag bis 12.00 Dienst, natürlich war aber erst um 12.30 ein Techniker verfügbar - und somit mit 50% Preisaufschlag. Aber viel Wahl hat man nicht, wenn man nicht das ganze Wochenende frieren will und das weiß die Dame in der Zentrale natürlich.

Kaum war der Techniker da, hat er ein paarmal den Störknopf betätigt und die Diagnose gestellt:: der ganze Elektronikkasten kaputt, Kostenpunkt 500 €, 1 Woche Wartezeit.
Als ich noch nachfragte, ob es nicht möglich ist, das Teil vor Ort zu reparieren, wurde natürlich mit einem klaren "nein" geantwortet - ich wäre ja viel zu sehr verwöhnt, eine Woche nicht ohne Heizung und Warmwasser auskommen zu können. Außerdem könne man das Teil nicht aufmachen.
Als der Techniker weg war, haben wir selbst (da technisches Verständnis vorhanden ist) den Kasten aufgemacht (war natürlich problemlos möglich) und lediglich einen verbogenes Messingplätchen gerichtet, das die Störung verursacht hatte.

Weiteres Detail am Rande: bei der besagten Firma muss man entweder bar oder per Einzeihungsauftrag bezahlen - bei so viel Arroganz und "Kundenfreundlichkeit" ohnehin verständlich. Ich mußte daher am Samstag einen Einziehungsauftrag über 100 € unterschreiben, die als Anzahlung für die Bestellung galten.
Ich war Montag früh persönlich bei dem Serviceunternehmen, um
die Bestellung sowie den Einziehungsauftrag zu stornieren, eine Bestätigung wurde mir allerdings verweigert: man müsse mit dem Techniker sprechen und die Sache klären, da man mir ansonsten eine Rechnung für den Service vom Samstag stellen müsse - was ich natürlich nicht eingesehen habe. Daher wurde mir versichert dass ich im Laufe des Tages auf jeden Fall zurückgerufen werde - ist natürlich nicht passiert.

Eine - höfliche - Email blieb natürlich ebenso unbeantwortet, dafür wurde versucht, die "Anzahlung" von meinem Konto abzubuchen (glücklicherweise hatte ich bei meiner Bank bereits den Einziehungsauftrag widerrufen).

Eine derart dreiste Firmenpolitik habe ich wirklich noch nie erlebt. Für uns steht auf jeden Fall fest: Allgas Volkmann wird nie wieder angerufen und wir können jedem nur dasselbe raten.

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.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (female am 10.11.2008, 18:18:59)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Schuphi am 10.11.2008, 15:39:03)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 11.01.2007, 11:32:33)
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Re: Allgas Volkmann - katastrophaler "Service"
18.09.2007, 09:39:41
Ich hab gerade euren Beitrag gelesen und möchte mit meinen Erfahrungen mit der besagten Firma erzählen.

Wir wohnen seit August in einem Einfamilienhaus in dem die Vermieterin einen Wartungsvertrag mit besagter Firma hat.

Letzte Wartung bei der Heizungsanlage wurde von einem Techniker im Juni 2007 gemacht.

Als wir vorige Woche die Heizung zum Ersten mal gestartet haben, machte die Umwälzpumpe starke Lagergeräusche die immer lauter wurden je wärmer die Heizung wurde.

Unsere Vermieterin rief die Firma Allgas V. in Wien und ein Techniker kam dann vorigen Donnerstag vorbei.

Als er ebenfalls feststellte das die Pumpe erledigt ist meinte er nur, daß das bei der Wartung der Anlage im Juni 2007 noch nicht war.

Anm. von mir:
So eine Pumpe wird sicher alleine kaputt wenn man die Heizung einen Sommer lang nicht braucht.
Darum benötigt man natürlich jedes Jahr eine neue, oder?

Der nette Herr hat dann begonnen die ganze Heizung zu entleeren.
Als es ihm anscheinend zu langsam ging, schraubte er die Pumpe locker und verursachte im halben Keller eine wunderbare Überschwemmung.
Es gibt ja keine Kübel oder sonstige Gefäße zum drunterstellen.

Nachdem die Heizung leer war stellte er fest das keine der beiden Pumpen die er mit hatte paßt (Macht seit Jahren sie Wartung und weiß nicht welche Pumpe) teilte er mir mit die müße bestellt werden und es wir sich bis zum Nächsten Tag ausgehen.

Als ich ihn ansprach warum die Wartung im Juni 2007 gemacht wurde und die Piezo Zündung nicht funktioniere meinte er nur "Dann müßen sie es eben mit einem Feuerzeug anzünden"

Bis zum Bauhaus dauert es eine halbe Stunde. Dort bekomme ich die Pumpe, bau sie ein und heize noch am selben Tag.

Fakt ist:

Heute ist Dienstag und weder von einer Pumpe noch von einer Firma Allgas V. eine Spur.
Wenn man bei der Firma anruft wird man angerotzt und bekommt keine wirkliche Auskunft.

Ich bin von der Firma geheilt und werde versuchen die Vermieterin zu überzeugen eine andere zu nehmen.


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..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 26.12.2009, 16:09:58)
.. PLONKED von Mr. 5  (Taner Seker am 04.12.2021, 04:00:43)
 

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