Re: Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software? (245 Beiträge, 2099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 12:11:17
Hallo Community

Möchte hier mit euch ohne Polemik, ohne Unterstellungen, dafür sachlich und im gemeinsamen Dialog herausfinden wie sich die oben genannten Bevölkerungsschichten offensichtlich immer wieder einen nagelneuen

Spiele-PC

leisten können?

Bekommen Schüler heutzutage soviel Taschengeld von ihren Eltern und/oder von den Verwandten, um sich z.b. eine sündteure 8800GTX Ultra um ca. ~550€ leisten zu können?

Hier ein Beispiel: http://geizhals.at/?a=254950&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=at&v=l

Haben Studenten so viele lukrative Nebenjobs um sich ~1 mal im Jahr ihren PC um sehr viel Kohle wieder spielefit zu machen?

Woher nehmen Arbeitslose das Geld her um sich immer wieder einen neuen Spiele PC zusammen zustellen?

Was meint ihr dazu?

Übertreiben viele User wenn man sich ihre Systeme in der Sig anschaut (daher auch der Grund dieses Threads, lese in vielen PC Foren und da haben offensichtlich Schüler/Studenten.... die fettesten Systeme, wenn man ihren Sigs glauben schenken darf), oder entspricht das den Tatsachen?

Wer von euch rüstet z.b. jedes Jahr seinen PC komplett neu auf, oder gönnt sich zumindest eine neue, schnellere Graka?

Wer von euch lebt nur für das Hobby: Spiele PC und dafür ist im nichts zu teuer?

Wer von euch würde sich gerne einen leistungsstärkeren Spiele PC zulegen, aber die Kohle reicht dafür nicht aus?

Wer von euch verwendet aus Prinzip immer nur das neueste was es an Hardware am Markt zum kaufen gibt?

Wer von euch kauft sich Software im Geschäft, oder übers Internet, und wieviel ca. im Mon./Jahr?

Und schluss endlich, wer von euch hat vor auf Konsolen umzusteigen, oder besitzt beides, also PC und Konsole, und daddelt auf beiden System gleich gerne?

Bin gespannt wie eure Antworten ausfallen, freue mich schon auf sachliche Diskussionen und eure verschiedenen Meinungen. :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (4heiter am 13.11.2007, 14:37:10)
.
Re: Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 12:57:04

Wer von
euch rüstet z.b. jedes Jahr seinen PC komplett neu auf, oder gönnt sich
zumindest eine neue, schnellere Graka?

Ich. Bei mir läuft das derweil so:

Alle 2,5-3 Jahre kaufe ich mir einen neuen pc. Dazwischen wird das nötigste aufgerüstet, also CPU oder Graka in den meisten Fällen. Motherboard kommt kein neues rein, da wird der Sockel einfach bis zur grenze ausgereizt.

Wer von euch lebt nur für das Hobby:
Spiele PC und dafür ist im nichts zu teuer?

Teilweise... Es ist einfach ein Hobby von mir. Wenn andere wieder x-1000 euro in einen gebrauchten 2er golf stecken (ich weiß, pöse pöse |-D), stecke ich halt in das kastl was rein. Aber nicht nur in das kastl... auch das rund herum muss stimmen. Erst kürzlich habe ich mir eingebildet einen 24"-monitor zu kaufen... nun gut, dann kaufte ich halt das ding. Bis dato habe ich nicht bereut, da er auch als fernseher ersatz fugiert.

Wer von euch würde sich gerne einen
leistungsstärkeren Spiele PC zulegen, aber die Kohle reicht dafür nicht
aus?

Jein... weihnachtsgeld wird teilweise dafür verwendet meinen rechner in schuss zu bringen. Dabei geben ich aber nicht mehr als 450-500€ aus.

Wer von euch verwendet aus Prinzip immer nur das neueste was es an
Hardware am Markt zum kaufen gibt?

Nein- definitiv nicht. 1) zu teuer 2) meist rechtfertigt der preis die leistung nicht
Ich kaufe immer nach dem prinzip:

Im OBEREN preis-leistungssektor. Deswegen kommt jetzt dann bald ein E6750 rein- meiner meinung nach perfekt.

Wer von euch kauft sich Software im
Geschäft, oder übers Internet, und wieviel ca. im Mon./Jahr?

Viele programme (was man halt unter programme versteht und nicht unter spiele) bekomme ich von meiner firma. Spiele werden natürlich gekauft oder ausgeborgt.
Ich kaufe so 4-5 Spiele im jahr- das reicht für mich, denn ich habe auch noch anderes zu tun. Außerdem kaufe ich immer spiele mit gutem preis/zeit- verhältnis, will heißen- (OFFLINE!-)rollenspiele sind mir das liebste... damals noch BaldursGate2, morrowind, oblivion, two worlds usw...

Und schluss
endlich, wer von euch hat vor auf Konsolen umzusteigen, oder besitzt beides,
also PC und Konsole, und daddelt auf beiden System gleich gerne?

Besitze keine konsole, habe einfach eine abneigung gegenüber diesen. Konsolen sind mir zu "einfach"...

Bin gespannt
wie eure Antworten ausfallen, freue mich schon auf sachliche Diskussionen und
eure verschiedenen Meinungen.                    

Ich bin nicht arbeitslos- deswegen geht das schon ganz gut. Ich arbeite als EDV-Techniker... deswegen auch die abneigung gegen kosolen ^^
Außerdem bin ich 20 Jahre jung, wohne derzeit noch zu hause, habe wenig nebenkosten, deswegen geht dieser kaufrausch noch locker. Was sich aber in balde ändern wird... ;-)

Mfg
----------------------------------------------------------------------------------
A64 x2 4600+, ASUS A8N-SLI, 4x512 Cosair CL2.5 400MHz, ASUS 8800GTS, Audigy 2 ZS, Medusa 5.1 Headset, DELL 2407 @ 1920x1200

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (m1ner am 13.11.2007, 22:23:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung