Re(4): Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software? (245 Beiträge, 2197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 12:11:17
Hallo Community

Möchte hier mit euch ohne Polemik, ohne Unterstellungen, dafür sachlich und im gemeinsamen Dialog herausfinden wie sich die oben genannten Bevölkerungsschichten offensichtlich immer wieder einen nagelneuen

Spiele-PC

leisten können?

Bekommen Schüler heutzutage soviel Taschengeld von ihren Eltern und/oder von den Verwandten, um sich z.b. eine sündteure 8800GTX Ultra um ca. ~550€ leisten zu können?

Hier ein Beispiel: http://geizhals.at/?a=254950&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=at&v=l

Haben Studenten so viele lukrative Nebenjobs um sich ~1 mal im Jahr ihren PC um sehr viel Kohle wieder spielefit zu machen?

Woher nehmen Arbeitslose das Geld her um sich immer wieder einen neuen Spiele PC zusammen zustellen?

Was meint ihr dazu?

Übertreiben viele User wenn man sich ihre Systeme in der Sig anschaut (daher auch der Grund dieses Threads, lese in vielen PC Foren und da haben offensichtlich Schüler/Studenten.... die fettesten Systeme, wenn man ihren Sigs glauben schenken darf), oder entspricht das den Tatsachen?

Wer von euch rüstet z.b. jedes Jahr seinen PC komplett neu auf, oder gönnt sich zumindest eine neue, schnellere Graka?

Wer von euch lebt nur für das Hobby: Spiele PC und dafür ist im nichts zu teuer?

Wer von euch würde sich gerne einen leistungsstärkeren Spiele PC zulegen, aber die Kohle reicht dafür nicht aus?

Wer von euch verwendet aus Prinzip immer nur das neueste was es an Hardware am Markt zum kaufen gibt?

Wer von euch kauft sich Software im Geschäft, oder übers Internet, und wieviel ca. im Mon./Jahr?

Und schluss endlich, wer von euch hat vor auf Konsolen umzusteigen, oder besitzt beides, also PC und Konsole, und daddelt auf beiden System gleich gerne?

Bin gespannt wie eure Antworten ausfallen, freue mich schon auf sachliche Diskussionen und eure verschiedenen Meinungen. :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (4heiter am 13.11.2007, 14:37:10)
....
Re(4): Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 14:05:45
Blöde Gegenfrage: ist das Ernst gemeint? Ich kenn nur wenige Leute, die sich
Software kaufen, meistens "bekommen" sie sie einfach.

Deine Frage ist nicht blöd, sondern im Gegenteil (leider) sogar berechtigt, weil wir alle wissen, das die Spiele Software zum überwiegenden Teil nicht Original im Geschäft gekauft wird, sondern in sehr vielen Fällen als Raubkopie auf vielen Rechnern landet.

Über das warum und wieso möchte ich an dieser Stelle gar nicht näher darauf eingehen, es ist nun mal Fakt das es eine Szene gibt die sowas macht, und wenn wir alle ehrlich sind, jeder von uns hat sicher schon mal der Versuchung nicht wiederstehen können, und sich zumindest in jungen Jahren die eine oder andere Raubkopie besorgt, Stichwort C64 z.b. ;-)

Ok, um auf deine Frage nochmal zurückzukommen, ja sie war zumindest teilweise ernst gemeint. B-)

Das hab ich mir gedacht

Umso mehr bin ich froh, das du darauf antwortest. ;-)

ICh hab noch nie aktuelle Spiele in höchster Äuflösung gespielt und sehe
teilweise in den Hardwarefressenden Details kaum Unterschiede. Wenn die Spiele
sauber programmiert sind, kann man auch mit günstiger Hardware sehr gute
Leistungen erzielen. Call of Duty 4 (Demo)is ein gutes Beispiel, da kann ich
eigentlich relativ hoch gehen, obwohl ich auf nem 22er spiel.

Aktuelle Spiele benötigen fast immer die neueste Hardware um sie in den höchsten Auflösungen sowie mit allen Details flüssig spielen zu können.

Wobei hier natürlich die Meinungen der Spieler verschiedenen sind, um darauf näher einzugehen fehlt mir leider die Zeit, aber ich denke du weißt was ich meine.

Das Beispiel mit Call of Duty 4 entspricht genau meiner Meinung sowie Empfindung Newbie007.
CoD4 ist ein Paradebeispiel für sauberes-effizientes Programmieren, sprich saubere Leistung und Anpassung an sehr viele Systeme ohne viele (grafische) Einbußen.

Wenn man außerdem bedenkt das die Grafik Engine (sie ist aufgebohrt, aber immerhin) noch von CoD 2 stammt (Quelle: Zeitschrift Gamestar Ausgabe 12/2007-Testbericht), dann wird erst ersichtlich, wie genial dieses Spiel im Grunde genommen wirklich ist, wie du es schon geschrieben hast, auch auf nicht Hochleistungs Rechnern ist flüssiges Spielen jederzeit möglich. Daher ein Bravo an die Entwickler, haben hier sehr gute Arbeit geleistet.

Was grad ansteht, jetzt wars erst Mobo CPU und Ram, davor Mobo
und Graka und davor mal nur die Graka. Kommt ganz drauf an, wos grad eng wird
bzw was grad günstig ist.

Ok, alles klar.

An Konsolen stören mich zu meinen die sehr Teuren
Spiele, im konkreten Fall die Kosten von XBOX Live, aber teilweise das
Handling. Rennspiele kann man zwar sehr gut steuern, aber bei Shootern bin ich
am ausflippen ,wenn ich vor Konsolen sitze, sschwammig, unpräzise und nix für
mich.

Kann jetzt natürlich nur von mir und meinen beiden jüngeren Brüdern berichten, aber wir 3 spielen gerne am PC sowie auf den Konsolen, die Spielevielfallt hat es uns angetan, d.h, alle Spiele Genres werden dadurch abgedeckt, es gibt keine Kompromisse mehr, egal ob z.b. Ego-Shooter, Jump and Run, oder Rollenspiele, alles ist zumindest auf einen System spielbar.

Über die Kosten kann man natürlich geteilter Meinung sein, uns wäre es auch lieber wenn z.b. XBOX Live gratis wäre, aber leider, Microsoft ist eine arme Firma, die nagen so am Hungertuch das wir die Konsumenten sie halt unterstützen. ;-)

Noch ein Satz zu deiner Aversion gegenüber Shootern auf der Konsole:

Übungssache denke ich mal, konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen ohne Maus und Tastatur zu zocken, aber es klappt nach einiger Zeit, und macht sogar Spaß. :-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (m1ner am 13.11.2007, 22:23:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung