Re: Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software? (245 Beiträge, 2198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 12:11:17
Hallo Community

Möchte hier mit euch ohne Polemik, ohne Unterstellungen, dafür sachlich und im gemeinsamen Dialog herausfinden wie sich die oben genannten Bevölkerungsschichten offensichtlich immer wieder einen nagelneuen

Spiele-PC

leisten können?

Bekommen Schüler heutzutage soviel Taschengeld von ihren Eltern und/oder von den Verwandten, um sich z.b. eine sündteure 8800GTX Ultra um ca. ~550€ leisten zu können?

Hier ein Beispiel: http://geizhals.at/?a=254950&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=at&v=l

Haben Studenten so viele lukrative Nebenjobs um sich ~1 mal im Jahr ihren PC um sehr viel Kohle wieder spielefit zu machen?

Woher nehmen Arbeitslose das Geld her um sich immer wieder einen neuen Spiele PC zusammen zustellen?

Was meint ihr dazu?

Übertreiben viele User wenn man sich ihre Systeme in der Sig anschaut (daher auch der Grund dieses Threads, lese in vielen PC Foren und da haben offensichtlich Schüler/Studenten.... die fettesten Systeme, wenn man ihren Sigs glauben schenken darf), oder entspricht das den Tatsachen?

Wer von euch rüstet z.b. jedes Jahr seinen PC komplett neu auf, oder gönnt sich zumindest eine neue, schnellere Graka?

Wer von euch lebt nur für das Hobby: Spiele PC und dafür ist im nichts zu teuer?

Wer von euch würde sich gerne einen leistungsstärkeren Spiele PC zulegen, aber die Kohle reicht dafür nicht aus?

Wer von euch verwendet aus Prinzip immer nur das neueste was es an Hardware am Markt zum kaufen gibt?

Wer von euch kauft sich Software im Geschäft, oder übers Internet, und wieviel ca. im Mon./Jahr?

Und schluss endlich, wer von euch hat vor auf Konsolen umzusteigen, oder besitzt beides, also PC und Konsole, und daddelt auf beiden System gleich gerne?

Bin gespannt wie eure Antworten ausfallen, freue mich schon auf sachliche Diskussionen und eure verschiedenen Meinungen. :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (4heiter am 13.11.2007, 14:37:10)
.
Re: Woher haben Schüler/Studenten/Arbeitslose die Kohle für Hardware/Software?
13.11.2007, 22:14:24
Aaaalsoo...
Nur mal vorweg, in einem Forum, und noch dazu im Hardware oder Tuning Bereich, trifft man eigentlich nur die, die da Rat oder Hilfe suchen, bzw diese geben (und Trolle).
Somit ist die Wahrscheinlichkeit Studenten/Schüler/arbeitslose zu finden, die Hardware-mäßig interessiert sind sehr groß.

Ich bin Student, bekomme kein Stipendium, lediglich die gute alte "Familienbeihilfe" und von meinen Eltern Geld. Meine Handyrechnung wird bis zu 15 Euro gezahlt, und die Versicherung meines Autos, auch wenns nur Stufe 0 ist und nur 50ps hat, ebenfalls von einem Elternteil bezahlt.
In Summe gesehen hab ich 550 Euro im Monat zur Verfügung, wobei hier die Wohnung inkl Strom und Internet 380 Euro verschlingen. Das geht, wenn man bedenkt dass ich weder rauche, noch viel fortgehe, und bis auf meine alte Skoda Muhrl keine teuren Hobbys habe.

Den Rest erarbeite ich mir selbstständig, von meinen drei Monaten Sommerferien, arbeite ich meist 3,5 Monate in einem größeren Betrieb.
Ausserdem schau ich dass ich immer wieder kleine Nebenjobs während des Studiums machen kann, jedoch absolut nichts fixes haben will und kann. Auch in den 3 Wochen Osterferien wird durchgehakelt, und wenns geht schau ich dass ich über Weihnachten aushelfen kann.

So konnte ich mir letztes Jahr ein nettes System leisten, das ich langsam aber doch immer ein bißchen erweitere. Hier bin ich einem User dieses Forums (mittlerweile schon zwei) sehr dankbar, der mir beim zusammenstellen und warten sowie generell bei HW-Problemen immer hilfsbereit zur Seite steht, äußerst dankbar!
Große Sprünge lässt das Budget nicht zu, da cih mit dem Geld welches ich in 3 Monate erarbeite ja 9 weitere Monate auskommen muss...

Software mäßig genieße ich die TU Wien Vorteile, jedoch werden die meisten Programme nicht angeboten.
AutoCad zB gibts net, auch brauch ich viele Programme für die Ausarbeitung von Luftbildern, wobei letztere eher rechenintensiv sind und ich froh bin solch einen PC zu besitzen...

Wenn ich mir die Kollegen auf der Uni ansehe bin ich zwar nicht der einzige PC-Spieler, bzw jmd mit einem C2D E6600, jedoch haben das bei uns grad mal 2%, mehr net...
so gesehen haben studenten net soviel geld für hardware oder dergleichen, da bei vielen viel geld für zigaretten und alkohol und andre spielereien draufgeht...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (m1ner am 13.11.2007, 22:23:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung