Re(11): händler will gutschrift geben - ich will bares
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » händler will gutschrift geben - ich will bares (174 Beiträge, 1968 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 08.01.2008, 23:43:36)
...........
Re(11): händler will gutschrift geben - ich will bares
09.01.2008, 14:19:21
ja ist mir denn:

Verbesserung

Naja, eine Gutschrift ist eine Verbesserung, da die Gutschrift über 100% ist und ein Monitor nach 3 Monaten keine 100% mehr an Wert hat.

Austausch wäre sicher möglich gewesen, aber nicht SOFORT. Aber davon steht ja auch nix dass es SOFORT sein MUSS. ABER da wollte der Händler eben kulant sein.

Leider wissen wir beide nicht, ob der Kunde dem Händler gesagt hat, dass im das nicht passt.

das Recht auf Wandlung.

Tja, da steht ein ODER noch davor. Das kann sich der Kunde eigentlich nicht aussuchen. Das gilt ja nur dann wenn alles andere zuvor stehende Fehl schlägt.

Gut, jetzt wissen wir was Gewährleistung bedeutet und ich weiss dass der MM/Saturn eh sehr kulant ist. Somit - wenn der Kunde unbedingt Bargeld sehen will, wird er es auch bekommen.

Wie steht weiter unten, aber es gibt noch eine 2. Möglichkeit:

Verkäufer sagt nein --> Abteilungsleiter
Abteilungsleiter sagt nein --> Bereichsleiter
Bereichsleiter sagt nein (meist sagt der eh schon ja) --> Verkaufsleiter (noch nicht Chef)
Verkaufsleiter sagt in 99% der Fällen ja ... weiter nach oben geht es offiziell nicht, inoffiziell (wenn mans weis) könnte man noch den Chef der jeweiligen Filiale kontaktieren (gut ists, wenn man vorher den Namen ergoogelt hat). In dem Fall wird der Verkaufsleiter einschreiten und etwas "anbieten".

Ich hab noch von keinem Kunden gehört dass es notwendig war wirklich zum Chef zu gehen.

Tja, soviel zu MM/Saturn. Viel Spaß beim Einbringen eines Problemes beim Goldi :)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 09.01.2008, 23:04:31)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 09.01.2008, 23:21:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung