Re(7): händler will gutschrift geben - ich will bares
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » händler will gutschrift geben - ich will bares (174 Beiträge, 1979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 08.01.2008, 23:43:36)
.......
Re(7): händler will gutschrift geben - ich will bares
09.01.2008, 18:09:04
will mich ja nicht beschweren ... aber ne förmliche rechtfertigung wäre ganz nett

Ne, Rechtfertigung gibt's keine, aber gerne eine Erklärung:

1) GrummelGrumpf ist Programm, wie maoam (oder ein anderer in diesem Thread) sehr richtig bemerkt hat. Das war immer so gedacht, GG ist und war immer eine Kunstfigur, die von einer kleinen Gruppe von verschiedenen Autoren benutzt werden darf, die sich an das seinerzeit bestimmte "Programm" zu halten haben. (Findest Du alles auch mit der Suchfunktion ;))

2) Die direkten Antworten fallen dann weg, wenn ich (jetzt bleiben wir in der üblichen Einzahl) einen Thread beispielsweise spät sehe und ihn (das betrifft jetzt nur mich als Autor) von unten weg aufrolle. Das ist so ziemlich der einzige Punkt, an dem die GrummelGrumpfe sich unterschieden.

3) In einem solchen Fall findest Du die (sachliche) Info als Antworten zu diversen bereits getätigten Antworten anderer. Für diesen Thread habe ich solche Antworten von mir in diesem Thread zusammengefasst. Bitte ein bisserl weiter oben nachlesen.

4) Von ursprünglich fünf GGs waren drei "militante Rechtschreiber". Jetzt ist es nur mehr einer, die "Rechtschreib-Rundumschläge" dürften sich also ein wenig reduziert haben. ;)

5) Gedankenlose Dummheit hassen alle (auch verbliebenen) GGs wie die Pest. Ich spreche NICHT von mangelndem Wissen, nicht von mangelnder Intelligenz o.ä., sondern wirklich nur vom gedanken- oder kritiklosen Umgang mit für unser aller Leben wichtigen Dingen des Lebens. Fremdenhass oder Gewährleistungs-Vermutungen stehen da ebenso auf unserer Blacklist wie Paschalierungen und Unterstellungen, die mit einem Fragezeichen ("Ach ich hab doch nur gefragt") verbrämt werden (ein Beispiel wäre "Ist die Firma XY ein Betrüger???", mal ganz abgesehen von dem grimmigen Grammatikfehler, der in dieser wöchentlich auftauchenden Frage steckt). Und wie soll ein GrummelGrumpf (in seiner vorgegebenen Rolle) dann wohl schreiben?

Reicht das zur Erklärung? ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 09.01.2008, 23:04:31)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 09.01.2008, 23:21:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung