Re(7): händler will gutschrift geben - ich will bares
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » händler will gutschrift geben - ich will bares (174 Beiträge, 1950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nico am 08.01.2008, 23:43:36)
.......
Re(7): händler will gutschrift geben - ich will bares
10.01.2008, 14:31:30
seh ich nicht ganz so eindeutig wie du...ich geb dir völlig recht, dass ich als kunde ein für mich nicht geeigntes gerät, auch nciht akzeptieren muss, das gilt selbstverständlich auch für optische Elemente (Farbe), oder wie im konkreten Fall, braucht er halt unbedingt Lautsprecher...
nochmal...nach nochmaligen Durchlesen des ausgangsposts..geh ich davon aus, dass hier wirklich Wandlung gegegeben wäre....
als nur mal so in der Theorie: sein Modell ist ausgelaufen (bleiben wir bei A/1a) der Händler bietet ihm nun als Austausch das Nachfolgemodell A/1b, an dass sich äusserlich nur marginal unterscheidet, in der Technischen ausstattung besser oder gleichwertig ist, und auch über das selbe zubehör verfügt), oder er bietet ihm das nächstbessere Modell A/2a an, für welches die selben Voraussetzung gelten...
ich glaube in dem Fall wäre der Austauschpflicht genüge getan, und es bestünde kein Recht auf Wandlung...
ich hab leider kein konkretes Urteil gefunden...bei den meisten Urteilen gehts um Autos..und da kommts extrm selten zur wandlung...helfen aber auch nicht weiter...

bin hier echt an sinnvoller Diskussion interessiert, obriges stellt meine Meinung dar...lasse mich gern vom gegenteil überzeugen :-):-)

und lass uns nciht merh so untergriffig werden wie bei der letzten Meinungsverschiedenheit |-D|-D|-D

10.01.2008, 14:32 Uhr - Editiert von -lt-, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 09.01.2008, 23:04:31)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 09.01.2008, 23:21:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung