Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom (175 Beiträge, 1724 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
15.12.2009, 10:14:04
Mir gings nur um deine Aussage "braucht eh niemand". Sowas hört man
normalerweise von Apple-Fanboys.

ich habe noch nie eine mms bekommen und noch nie eine MMS verschickt und glaube auch nicht das ich das je machen werde...wozu auch? und das war meine meinung (und die von vielen die ich kenne) noch bevor es sowas wie ein ei-phone gab.
und das mms eine totgeburt ist, ist eine bewiesene tatsache. der "masterplan" war, dass man mit mms diesen zufälligen von keinem erwarteten höhenflug von sms nutzt und auf einen neuen level bringt. doch dieser level interessiert keinen... hab noch niergends weder im freundes/bekanntenkreis noch wenn hier jemand ein handy sucht von der anforderung mms gelesen.

ich sage nicht das dieser features noch nie von niemanden verwendet wurde, und wenn es sich für dich schon manchmal als nützlich erwiesen hat freut es mich natürlich - aber von allen entwicklungen die es fürs handy gab ist mms wohl neben ptt (wobei ich da nur den ö markt meine) DIE totgeburt.

auch wenn mir die apple fanboys zum hals raushängen, ist genau dieser eine punkt "mms unterstüztung" für mich der beweis, dass es sehr viele anti-apple-fanboys gibt. Denn ich wette >60% aller die diesen punkt kritisieren haben noch nie ne mms geschickt %-)|-D
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 13:45:10
Wie kommst Du drauf, dass ich das erst jetzt verstehe?

war genauso wie dein letzer post ironie ;)

Der Punkt ist nun mal, dass das iphone das Gerät ist, wo die grösste
Diskrepanz zwischen vertragsfreiem und gestütztem Preis ist - ja, das ist
Marketing, aber wenn's nicht Apple wäre sondern Microsoft etc., dann würden
alle drüber herziehen.

naja.. bei genauerer betrachtung ist es eigentlich "ungewolltes" marketing.

der plan von apple war ja das handy NUR exklusiv jeweils mit vertrag zu verkaufen. hat beim ersten in amerika auch funktioniert. da waren die preise imho auch halbwegs ok - sind sie auch noch immer. ebenso in österreich z.b.
die vertragsfreien exemplare würde es laut apple ja gar ned geben... sind ja nur aufgrund der gesetlichen lage in manchen europäischen ländern entschieden. und die einzige chance die vertragsstruktur halbwegs weiterzufahren war für die vertragslosen geräte einen idiotisch hohen betrag anzusetzen das sie ladenhüter werden und eh alle nur das iphone mit vertrag kaufen.

ich bin mir nicht sicher ob apple damit gerechnet hat das es genug leute gibt die das ding auch für 700euro und mehr kaufen %-) %-)

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 13:57:23
Abgesehen davon find ich's halt suboptimal, das Gerät so zu positionieren,
dass man es eigentlich nur sinnvoll mit Vertrag kaufen kann - speziell wenn
man kein Mitglied eines Clubs werden will - oder, um es mit Groucho Marx zu
sagen: ich möchte kein Mitglied eines Clubs sein, der Leute wie mich aufnimmt

so supoptimal ist es gar ned... apple kassiert ein vermögen von dem provider. und viele die es wie groucho marx nehmen legen dann tatsächlich ein vermögen für das gerät hin. warum auch immer %-)%-)

ich glaub nicht das apple mit einer anderen strategie mehr geld hätte verdienen können... schlechtes image auch nicht wirklich (zumindest dort wo sie es leicht beeinflußen können) und somit aus apple sicht wohl alles richtig gemacht.

persönlich find ich es auch nicht gut... und hatte aplle vor vielen jahren für mich noch ein positives image ist das in meinen augen schon lange weg. wie eh schon oft geschrieben steht: apple ist XXXXmal schlimmer als M$ nur halt noch so klein das sie es dürfen.

finde ich aber auch nicht schlimm. jeder soll verkaufen dürfen was er will, aber jeder der sagt apple steht für unabhängigkeit und solche saceh... der hat kein stockholm-syndrom sondern ist wahrscheinlich als kind VIEL zu oft auf den kopf gefallen ;)

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
15.12.2009, 14:25:51

ich hab meine Apps nach pro screen gruppiert was meinst denn du ?

Genau das mein ich. Ich muss mir merken, dass ich auf Screen 9 Spiele habe, auf Screen 7 die Musik-Programme, etc. etc.

Und was ist wenn Screen 3 voll ist aber ich noch eine Applikation hinzufügen will? Dann kann ich entweder Screen 4 bis Screen 9 nach hinten schieben (welch ein Spaß) oder ich platziere die App auf Screen 10 und hab somit ein Split von Screen 3 auf Screen 10, also auch nicht wirklich optimal.

Außerdem kann man bei der Installationen von neuen Apps nicht entscheiden, auf welchen Screen sie platziert werden muss. Sie wird erstmal in der erstbesten Lücke eingefügt. Und hier kommt das nächste Problem, wenn man ein App von Screen 3 auf Screen 8 schieben will, aber Screen 4 bis Screen 7 bereits voll sind, verschiebt sich alles kreuz und quer. Denn da die App seitenweise verschoben wird und nicht direkt auf Screen 8, aber Screen 4 schon voll ist, wird eine App davon auf den nächsten Screen verschoben. Da dieser aber auch schon voll ist, gilt das selbe für diesen und den nachfolgenden usw. Man hat also ein halbes Chaos, nur weil man eine App auf Screen 8 installieren wollte.

Warum kann man nicht einfach pro Kategorie ein "Über-Icon" machen, dass dann weitere Screens öffnet? Nachdem die Applikationen eh schon alle kategorisiert sind, würde das auch noch dem Benutzer sehr viel Arbeit abnehmen.

Dass man als User ständig die blöden Icons herumsortieren muss spricht ja nicht wirklich für die Usability. Das ist zwar eine nette Beschäftigungstherapie, die man aber ruhig weglassen hätte können.

15.12.2009, 14:29 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier

Melden nicht möglich
................
Re(16): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
15.12.2009, 21:04:58
wie kann man Armut haben oder nicht haben? ist man arm, wenn man die Armut hat, oder eher reich, weil man etwas hat? naja abgesehen davon, kannst du auch was sinnvolles beitragen oder bleibts beim Blabla?

aber wenn wir schon beim Thema sind:

ist es eigentlich toll, wenn man grad mit dem Handy navigiert (immerhin möchte man ja auch GPS nutzen, wenn das Handy schon so teuer war) und das Programm dann beendet wird, weil grad ein Anruf rein kommt? ich kanns halt leider nicht nachvollziehen, denn mein Handy unterstützt von Haus aus schon Multi Tasking - deswegen hab ich auch gerne ein paar sinnvolle Apps im Hintergrund laufen ;)

wozu ladet man eigentlich beim iPhone Apps runter, wenn man sie nicht mal gleichzeitig nutzen kann?

aja und wie ist das nochmal mit dem Preis? kauft man sich gerne ein sündhafteres Zusatzpaket für den Datentransfer, nur damit dann das Handy billiger ist und man es aber nicht mal als Modem für den Laptop verwenden kann? ich mein, ich würd mich schon a bissl verAPPLEt vorkommen, wenn ich €10 pro Monat draufzahle, nur damit ich ja genug Datenguthaben habe, jedoch es nicht sinnvoll einsetzen kann ... aber wie gesagt, bei Apple zahlt man anscheinend gerne drauf, damit man dann im Endeffekt nix in der Hand hat!

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

15.12.2009, 21:15 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...................
Re(19): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 10:58:38
das hab ich nicht behauptet, aber ich kauf mir nicht ein Zusatzpaket dazu, nur
damit ich ein überteuertes Handy billiger bekomme!

und was genau hat die strategie von (ich nehme an du meinst) orange mit dem iphone zu tun %-) bzw. hab ich mir mal bei orange das jet angeschaut... da ist es noch ärger... ohne datenpaket sparst ca. 20euro aufs freie handy mit kriegst du es um 1 euro. k.a. was das mim iphone zu tun haben soll.

aja stimmt ... das ist ja Teil der Marketing-Strategie! immer wieder ein paar
Bröckchen den Usern zuwerfen, damit man a) in den Medien und im Gespräch
bleibt und b) sich die iPhone-Benutzer drüber freuen, dass es neue Funktionen
gibt, die aber eigentlich bei anderen Handys standard sind!

wenn du dich gerne aufregst. tu ruhig :) ich weiß nur das es das gibt, k.a. seit wann ist mir auch egal. nur ist halt "das gab es früher nicht" imho kein gegenargument -> genausowenig wie die oben angeführte preisgestaltung der mobilfunk anbieter ;)

und warum äußerst du dich nur zu den Punkten und nicht auch zum Multi-Tasking?

ich hab mir das post von dir durchgelesen, gesehen das da imho blödsinn drinnen steht und dich darauf aufmerksam gemacht.

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 11:08:16
und was genau hat die strategie von (ich nehme an du meinst) orange mit dem iphone zu tun %-)

weil ich es absurd finde, dass man teure Zusatzpakete aktiviert, die man nicht sinnvoll nutzen kann (konnte) (wegen fehlendem Tethering)

mir leuchtet es halt nicht ein, 3GB um €15 monatlich dazu zu kaufen, wenn ich sie gar nicht richtig nutzen kann ... hauptsache es steht iPhone drauf! naja zum Glück sind hier die Zustände (noch) nicht so schlimm wie in Amerika! dort "muss" man quasi ein iPhone besitzen und dazu zu gehören ... aber gut, was erwarte ich mir auch von Miami ;)

seit wann ist mir auch egal.

seit OS 3.0 ... also imho eine Frechheit, ein Handy um mehrere Hundert Euro auf den Markt zu bringen, welches dann Grundfunktionen, die es selbst bei meinem €100-Handy gibt, nicht beinhaltet ... aber jedem das Seine! ich möchte niemand sein iPhone streitig machen, nur hab ich bislang in meinem Bekanntenkreis auch nichts Positives drüber gehört!

von mir aus kann Apple auch ein Handy um €200 anbieten, hauptsache die Konkurrenz wird angekurbelt und am Markt geht was weiter ... aber ich werds nie verstehen, warum man so viel Geld für etwas hinblättert, was es besser und günstiger gibt ... Lifestyle hin oder her, für mich zählen die Funktionen und nicht das Marken-Image eines Konzerns ;)

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 13:32:27
weil ich es absurd finde, dass man teure Zusatzpakete aktiviert, die man nicht
sinnvoll nutzen kann (konnte) (wegen fehlendem Tethering)

mir leuchtet es halt nicht ein, 3GB um €15 monatlich dazu zu kaufen, wenn ich
sie gar nicht richtig nutzen kann ... hauptsache es steht iPhone drauf! naja
zum Glück sind hier die Zustände (noch) nicht so schlimm wie in Amerika! dort
"muss" man quasi ein iPhone besitzen und dazu zu gehören ... aber gut, was
erwarte ich mir auch von Miami

wie gesagt 1. vergangeheit und 2tes eine orange erfindung. ist einfach ein packet mit 3gig und 100sms/mms? und aus. hat nix mim iphone zu tun, außer das orange diesen namen erfunden hat. somit just wurscht ;)

seit OS 3.0 ... also imho eine Frechheit, ein Handy um mehrere Hundert Euro
auf den Markt zu bringen, welches dann Grundfunktionen, die es selbst bei
meinem €100-Handy gibt, nicht beinhaltet ... aber jedem das Seine! ich möchte
niemand sein iPhone streitig machen, nur hab ich bislang in meinem
Bekanntenkreis auch nichts Positives drüber gehört!

DAS versteh ich nicht. Warum ist es eine Frechheit. Apple verkauft ein Produkt... wem es gefällt kauft es, wem nicht der kauft es nicht. Es gibt kein Grund ein Produkt als Frechheit zu bezeichnen.

... Lifestyle hin oder her, für mich zählen die Funktionen und nicht das
Marken-Image eines Konzerns

und auch wenn du es nicht glauben willst. genau DARUM ist das iphone der verkaufsseller der es ist...

laut der vorletzten ct und auch zig anderen erfahrungsberichte ist das iphone von der bedienung allgemein und von der browser bedienung im speziellen unangefochtene nummer 1.

UND DAS VERKAUFT SICHT AM MASSENMARKT. Der massenmarkt weiß ned mal was ein smartphone ist und was das alles kann, und es ist ihm auch egal.

beispiel tethering: ich kenne wen der breitbandinternet daheim hat und internet auf dem handy und sich eien datenkarte zum zuhause surfen am laptop kaufen wollte... dann hab ich ihm gesagt, dass es sowas wie ein wlanmodem gibt... er war total begeistert :´(

der massenmarkt will eine einfach bedienung und mim handy ins internet und da ist das iphone aktuell ungeschlagen.
und um das noch weiterzuziehen...
der massenmarkt WILL sowas wie den appstore.
Die 50jährige hausfrau weiß ned was eine applikation ist, wird NIE in iternetforen nach brauchbaren sachen suchen... aufs handy laden und installieren... aber wenn sie im appstore ein dr. oetker kochbuch um 0,79€ kauft und 1min später als lustiges bild am screen hat -> 1 klick und sie hat die rezepte... DAS will der massenmarkt.
da interessiert keinen das es millionen von apps gibt die es nicht in den appstore schaffen... who cares.

hoffe das hilft dir das für dich (warum auch immer) anscheinend nicht zu begreifende phänomen zu verstehen ;)

Melden nicht möglich
......................
Re(22): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 13:46:30
laut der vorletzten ct und auch zig anderen erfahrungsberichte ist das iphone von der bedienung allgemein und von der browser bedienung im speziellen unangefochtene nummer 1.

was nützt mir die beste Bedienung, wenn die Funktionen fehlen?

Die 50jährige hausfrau weiß ned was eine applikation ist, wird NIE in iternetforen nach brauchbaren sachen suchen... aufs handy laden und installieren... aber wenn sie im appstore ein dr. oetker kochbuch um 0,79€ kauft und 1min später als lustiges bild am screen hat -> 1 klick und sie hat die rezepte... DAS will der massenmarkt.

die 50-jährige Hausfrau ist aber garantiert nicht bereit (wir reden hier vom Durchschnitt), ein Handy um mehrere Hundert Euro zu kaufen, nur damit sie dann ihr Kochbücherl auf einen kleinen Display ablesen kann .. also bitte bei der Realität bleiben!

hoffe das hilft dir das für dich (warum auch immer) anscheinend nicht zu begreifende phänomen zu verstehen ;)

nein, ich kann es akzeptieren, dass es immer wieder Lifestyle-Produkte geben wird, die sich nur aufgrund des Images gut verkaufen, aber verstehen tu ich das trotzdem nicht, denn für mich zählt nicht das Image sondern die Qualität! ein Preis von über €600 steht auf jeden Fall in keiner Relation zu der gebotenen Qualität!

my car @ Spritmonitor.de

Melden nicht möglich
.........................
Re(25): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
16.12.2009, 14:44:44
und? mit Vertrag kosten dann bessere Handys halt noch weniger, weil sie ohne
Vertrag schon günstiger sind als das überteuerte iPhone ... also worauf willst
du hinaus?

die 3-4 handys die in dem thread und auch in anderen als iphone killer betrachtet werden gibt es in ö NICHT mit vertrag. wenn du die 2jahreskosten für telefonie und gscheiten datentarif aufrechnest zahlst du MEHR als fürs iphone und tarif.

und wenn wir schon von Handys reden, dann bitte nur von Handys und nicht
irgendwelchen Verträgen, mit denen man das Handy dank x Zusatzpakete billiger
bekommt! das gibts nicht nur beim iPhone

Jeder anbieter von telering bis zu a1 hat zusatzpakete mit denen die handys billiger werden. aber auch OHNE dieser ist das iphone MIT 2jahres vertrag um unter 700euro zu bekommen...

wie gesagt, das möcht ich ihnen nicht streitig machen! ich kenn halt nur
viele, die mit dem iPhone nicht zufrieden sind und ich kanns halt auch gut
nachvollziehen!

dann haben die sich halt nicht vor dem kauf genug damit beschäftigt. imho sind alle diese geräte in einer preisklasse das ich sie unprobiert nie kaufen würde, ist halt ansichtssache ;)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
14.12.2009, 22:42:03
Jup, ich könnte mir so viel Zeit und Geschreibe ersparen, wenn Leute wie du
ihr Brett vorm Kopf entfernen würden.

Wenn Du meine Beiträge bisher gelesen hättest würdest Du wissen dass ich sehr wohl auch ein HTC Windows Handy habe und damit arbeite! In deiner blinden Wut fällst Du aber über ALLE her die auch nur ein einziges Wort für das iPhone schreiben und es fällt dir gar nicht mehr auf wie viele Unwahrheiten Du über das iPhone schreibst die Du noch dazu NUR VOM HÖHRENSAGEN her weißt!!!

Abgesehen jetzt von den verbalen Beleidigungen die Du von dir gibst...

Ich kann das iPhone wegen des in der Studie angesprochenen Teils der User, der
die  offensichtlichen Mängel als Features wegdiskutieren will, nicht
ausstehen.

Hab ich nicht gemacht aber sehr wohl berichtest Du nur und ausschließlich einseitig! Schon mal aufgefallen??? Dann kehr mal vor deiner eigenen Tür und versuch mal dich selbst nicht auszustehen!!!

Es sei dem iPhone vergönnt, nicht perfekt zu sein, kein System ist das.

Da stimm ich dir mal ausnahmsweise zu...

Diejenigen, die es dennoch starrköpfig als perfekt verteidigen und deshalb
Unwahrheiten über andere Systeme erzählen und damit eventuell Suchende vom für
sie richtigen Handy abbringen,

Gratuliere dir zu deiner Erkenntnis,aber hast Du erkannt dass Du so bei Windows Mobile agierst???

warum ich meine Freizeit opfere.

Eben Fanatiker...

Dies ist ein Forum, um Leuten zu helfen und genau das versuche ich hier zu
tun.

Hihihi, glaubst Du das eigentlich selbst???

Wenn das für dich Fanatismus ist, dann bitte

Halte ich definitiv dafür!!!

Und GRATULATION, Du bist der Erste auf meiner Ignorierliste weil ich keine endlosen Diskussionen darüber führen werde/will.

Trotzdem wünsche ich dir noch schöne Feiertage.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung