Re(10): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom (175 Beiträge, 1764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom
15.12.2009, 14:25:51

ich hab meine Apps nach pro screen gruppiert was meinst denn du ?

Genau das mein ich. Ich muss mir merken, dass ich auf Screen 9 Spiele habe, auf Screen 7 die Musik-Programme, etc. etc.

Und was ist wenn Screen 3 voll ist aber ich noch eine Applikation hinzufügen will? Dann kann ich entweder Screen 4 bis Screen 9 nach hinten schieben (welch ein Spaß) oder ich platziere die App auf Screen 10 und hab somit ein Split von Screen 3 auf Screen 10, also auch nicht wirklich optimal.

Außerdem kann man bei der Installationen von neuen Apps nicht entscheiden, auf welchen Screen sie platziert werden muss. Sie wird erstmal in der erstbesten Lücke eingefügt. Und hier kommt das nächste Problem, wenn man ein App von Screen 3 auf Screen 8 schieben will, aber Screen 4 bis Screen 7 bereits voll sind, verschiebt sich alles kreuz und quer. Denn da die App seitenweise verschoben wird und nicht direkt auf Screen 8, aber Screen 4 schon voll ist, wird eine App davon auf den nächsten Screen verschoben. Da dieser aber auch schon voll ist, gilt das selbe für diesen und den nachfolgenden usw. Man hat also ein halbes Chaos, nur weil man eine App auf Screen 8 installieren wollte.

Warum kann man nicht einfach pro Kategorie ein "Über-Icon" machen, dass dann weitere Screens öffnet? Nachdem die Applikationen eh schon alle kategorisiert sind, würde das auch noch dem Benutzer sehr viel Arbeit abnehmen.

Dass man als User ständig die blöden Icons herumsortieren muss spricht ja nicht wirklich für die Usability. Das ist zwar eine nette Beschäftigungstherapie, die man aber ruhig weglassen hätte können.

15.12.2009, 14:29 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung