Re(4): Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5 (189 Beiträge, 1094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Sony NEX Mirrorless Cameras (ILCs) offiziell NEX-3, NEX-5
11.05.2010, 11:57:38
ich weiß, wir hatten das schon. Du hast rechnerisch natürlich vollkommen Recht - mit der kleinen Ergänzung, dass die Sony (Nikon, Pentax, Samsung) APS-C Sensoren noch etwas grösser sind als die bei Canon.

Für mich ist "Crop Faktor 2" *in extremer Vereinfachung* eben ungefähr 1/4 Format, und Crop-Faktor 1,5 ungefähr "Halbformat" ... relativ zu KB/FF.  

Ich bestätige aber ausdrücklich, dass man - gerade - auch mit Oly und FT bzw. mFT absolut hochklassige Ausrüstung bekommet und vor allem damit absolut hochklassige Fotos machen kann, "wenn man kann". Wie Du und andere ja oft beweisen.

Vom Format her gefällt mir höchstpersönlich 4:3 ja am besten, 3:2 geht gerade noch, alle mehr ist "handtuchig" und wenn es nach mir geht, nur für ganz spezielle Motive von Vorteil. Ja, ich weiß, trotzdem fotografiere ich als inkonsequenter Mensch mit 3:2. ;-)

Im übrigen kann ich den Olympus Pens immer mehr abgewinnen, je mehr potentielle Mitbewerber auf den Markt kommen. Eine zukünftige "E-P3" oder wie auch immer sie dann  heißen mag, könnte tatsächlich alles vereinen, was punkto ILC für mich wünschenswert und technisch sinnvoll + machbar wäre. ;-)

Mit aus diesem Grund warte ich mit Ersatz für unsere extrem angejahrte "Familien-Kompakt-Knipse" noch immer zu ... :-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung