Re(7): Was das neue iPhone 4S wirklich wert ist
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Was das neue iPhone 4S wirklich wert ist (560 Beiträge, 3620 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Was das neue iPhone 4S wirklich wert ist  (dizo am 13.11.2011, 15:21:33)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 13.11.2011, 16:44:58)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 13.11.2011, 19:22:27)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.11.2011, 17:10:18)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.11.2011, 17:27:06)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 13.11.2011, 19:37:17)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 13.11.2011, 20:45:43)
.......
Re(7): Was das neue iPhone 4S wirklich wert ist
14.11.2011, 11:47:43

Apple kooperiert nicht


Die Antwort liefert eine Anfrage bei einem lokalen Händler. "Leider kooperiert Apple bei diesem Gerät nicht mit den Händlern und Fachmärkten", erläutert DiTech-Pressesprecher Rüdiger Wanzenböck. "Wir sind daher gezwungen, das Gerät am freien Markt zu einzukaufen." Dies treibe die Preise in die Höhe, weil es auf den Einkaufspreis anders als üblich, keine Marge gebe. Die Händler müssen die Marge daher selbst aufschlagen, wollen sie einen Gewinn erzielen. Einen Spielraum für günstigere Angebote gibt es schon gar nicht.


Apple verkauft die Geräte nicht direkt an Händler sie müssen sie am freien Markt kaufen. Deshalb zahlt man in ganz Europa deutlich mehr (min 100 Euro bis zu 200 Euro). Das die Händler hier alle kollektiv mehr verlangen und keiner aus der Reihe tanzt kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist der Wettbewerb im IT-Endkundenhandel zu groß.
Was du auch nicht vergessen darfst, ist die Wertstabilität. Wenn ich heute ein
iPhone um 600 Euro kaufe, kann ich es in 1 Jahr noch locker für 400 bis 500
Euro verkaufen. Wieviel kriegst du für ein 1 Jahr altes Samsung Galaxy?  

Das liegt aber wieder an Apple die selbst ihren alten Geräte zu lächerlich hohen Preisen verkauft. Was zahlt man heute für das alte und mittlerweile sehr langsame iPhone 3GS mit der unerträglichen Kamera? Das man damit als Kunde weniger Wertverlust erleidet bestreite ich nicht, der vergleich soll auch keine Empfehlung pro Samsung sein. Was ich sagen will ist das Apple ihre Produkte überteuert verkauft und enorme Gewinnmarge hat beim iphone. Die Kernaussage des Artikels ist korrekt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 14.11.2011, 14:02:23)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hellbringer am 14.11.2011, 09:48:32)
.  Re: Was das neue iPhone 4S wirklich wert ist  (lsr2 am 13.11.2011, 22:54:03)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung