Re: Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
Geizhals » Forum » Finanzen » Warum erhalte ich keinen Kredit? (102 Beiträge, 2876 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 01.09.2012, 08:38:32)
.  Re: Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
 (MG am 30.08.2012, 20:56:47)
.
Re: Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
30.08.2012, 21:17:12
Ich denke es fehlt wirklich nur die Anzahlung und somit ist sparen wohl wirklich der hier meistgelesenste und auch gute Tipp.

Habe im Jahr 2006 als die Zinsen noch niedriger waren alleine einen Kredit von 140.000 (Anzahlung war übrigens 21.000 Euro) auf 20 Jahre für eine Wohnung aufgenommen. Meine Monatsrate war bei etwas über 800. Später war sie schon auf 900. Und das natürlich plus Nebenkosten von etwa 200 Euro (Achtung, Nebenkosten sind bei Eigentum oft höher da Rücklagen!).
Dann kommst noch Strom, Internet dazu und schnell bist Du auf 1200 Euro im Monat. Das geht dann nur wenn Du sonst niedrige Kosten hast wie Firmenauto, Firmenhandy wie ich. Und dann bist Du natürlich voll abhängig. Außer Du bist Schwerverdiener ;-). Wenn ich wieder mal jemanden begegne der sagt "wenn Du so viel Miete zahlst kannst es auch gleich kaufen" hau ich ihm einfach eine rein. War natürlich nur ein Scherz. ;-)

Ich bereue es nicht und inzwischen sieht es deutlich besser aus - nicht zuletzt weil meine Freundin eingezogen ist und auch mit zahlt. Dennoch hatte ich trotz gutem Job und nie negativem Konto oft das Gefühl mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Auch wenn ich mit einer Wohnbauförderung "abgesichert" war.

Außerdem: wenn es Dir gehört richtest Du es auch anders ein und das kostet.

Ich will es nicht abraten denn jetzt ist es ein gutes Gefühl und ich bin auch durch eine teilweise frühere Rückzahlung wieder sicher. Aber ich kann mich gut erinnern dass es Zeiten gegeben hat wo ich es nicht war!

L.G.,

terrence

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung