Re(3): Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
Geizhals » Forum » Finanzen » Warum erhalte ich keinen Kredit? (102 Beiträge, 2867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 01.09.2012, 08:38:32)
.  Re: Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
 (MG am 30.08.2012, 20:56:47)
...
Re(3): Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
31.08.2012, 07:02:53
So, ich hoffe ich vergesse jetzt keine Antworten.

Den Kredit bräuchten wir sowieso erst nächstes Jahr im Juni (ab September 2013 ist die Wohnung zu haben). Somit bin ich da schon über 6 Monate mit 100% beschäftigt. Bis dorthin wird es natürlich auch Ersparnisse geben (ich rechne mit 6000 Euro).

Meine Schwester hat den Kredit vor 2 Jahren bekommen, damals hat sie gerade das Kind bekommen. Und ja, ich weiß dass sie diesen Kredit definitiv bekommen hat. Diese Bank war damals die Sparkasse, dort habe ich nächste Woche einen Termin.

Bezüglich Einträge: ich habe bei keiner Bank meinen Namen angegeben (ausser natürlich bei meiner "Hausbank"), somit kann es keine Einträge geben ausser einen.

Der Cousin meines Lebensgefährten hat vor 2 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft (Kaufpreis 90.000 Euro). Er ist Bestatter, seine Frau Hausfrau mit zwei Kleinkindern. Die haben einen Kredit (oder ein Darlehen?) in der Höhe von 150.000 bei einer Versicherung bekommen. Voraussetzung: sie mussten  bei dieser Versicherung einen Bausparer abschließen. Wie das genau funktioniert hat und welche Versicherung das war, weiß ich noch nicht. Ich treffe mich erst morgen mit ihm um darüber zu reden.

Und bezüglich "was ist wenn man sich trennt, jemand einen Unfall hat, etc"? Ja, das kann immer passieren. Egal ob ich jetzt 25 bin oder 50. Dieses Risiko muss man eingehen. Und dass niemand von uns beiden den Kredit dann alleine zurückzahlen kann, ist klar. Dann muss die Wohnung eben wieder unter den Hammer.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung