Re(11): Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
Geizhals » Forum » Finanzen » Warum erhalte ich keinen Kredit? (102 Beiträge, 2935 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 01.09.2012, 08:38:32)
.  Re: Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
 (MG am 30.08.2012, 20:56:47)
...........
Re(11): Warum erhalte ich keinen passenden Kredit?
31.08.2012, 14:05:32
in diesem fall müßte ich als ca. 10k em hinterlegen die nicht arbeiten.

Und wo ist das Problem dabei? Dass sie nicht arbeiten? Oder dass die Banken eine viel zu dünne EK-Decke haben, weil sie nie darauf geachtet haben?

aber das hast du sicher gewusst! :*)

Ja.

im gegensatz zu dir weiß ich was im bankensektor falsch und richtig gelaufen ist bzw. läuft und arbeite auch daran, dass in zukunft das geschäft sicherer
wird - hoffentlich, weil im nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer

Ich werfe dir ja nicht vor dass du es nicht weißt, du beschönigst es jedoch und versuchst die Kreditentscheidungen mit Risiko beim Kunden zu rechtfertigen wenn heute jeder weiß, dass sich die Banken um Kopf und Kragen spekuliert haben und wegen ihren Altlasten und Refinanzierungsproblemen extrem vorsichtig sein müssen, nicht weil Privatkunden plötzlich ein hohes Risiko darstellen.

ich kanns dir nur nochmal mitgeben - früher hat man alles finanziert -
wachstum jawollll - neue rekordbilanz etc und dann zahlen die kunden einfach
nicht mehr - skandal, wertberichtigungen etc. neue regulatorische vorgaben.

Man hat vor allem spekuliert. Waren die Kredite für Privatkunden je ein Minusgeschäft? Was hat sich daran geändert?

"Ermittlungen in großen Wirtschaftsstrafsachen unterliegen wegen der Berichtspflichten der Ermittler zum Innen- und Justizministerium vollends dem politischen Würgegriff" -- N. Haslhofer, ehem. StA

"I'm a great believer in luck, and I find the harder I work, the more I have of it." -- Thomas Jefferson
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung