Re(2): EU-Volksbegehren-zu-Tempo-30-in-Ortsgebieten-gestartet
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » EU-Volksbegehren-zu-Tempo-30-in-Ortsgebieten-gestartet (177 Beiträge, 21945 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): EU-Volksbegehren-zu-Tempo-30-in-Ortsgebieten-gestartet
14.11.2012, 18:36:46
  da nimmt auch die Landflucht in die Speckgürtel um die Städte ab

bestimmt, weil ja großstädte wie wien fast schon ausgestorben sind. leere wohnungen zu günstigen preisen in massen... und wieso muss man dann langsam fahren, wenn eh keiner mehr da wohnt? und zum thema landflucht: wer hat denn in den 90er jahren dafür gesorgt, dass etliche kleinversorger, fleischhacker usw verschwunden sind und man jetzt vielleicht die wahlt zwischen diversen "türken" (keineswegs abwertend gemeint, aber die produktauswahl ist dort nunmal nicht die eines greißler von damals) oder eben den größeren supermärkten. etliche andere geschäfte sind richtung einkaufszentren abgewandert, rein zufällig heute: http://noe.orf.at/news/stories/2558829/

Eine Veringerung der Geschwindigkeit veringert:
- den Schadstoffausstoß


konstant fahren verringert den schadstoffausstoss, nicht so langsam, dass man erst recht einen hohen gang braucht. wie lustig 30 am motorrad sind, ist sowieso ein eigenes thema. nicht wegen dem langsam ansich, sondern weil das tempo bei ungefähr 1% gasgriffstellung im zweiten gang ist. ein wenig mehr = 40 ein wenig weniger = gas zu

Es muss in die Köpfe hinein, dass in der Stadt ein Auto

nicht überall wegzudenken ist und ich meine zeit nicht damit vergeude, mit den öffis spazieren zu fahren, weil der arbeitgeber am rand im industriezentrum sitzt.

  es gibt genug alternative Fortbewegungsmittel die

blablabla, für einige wenige im engen rahmen umsetzbar und am ende scheiterts erst recht wieder am preis oder komfort (reichweite, auflademöglichkeit). das e-auto daheim anstecken funktioniert am besten in der privaten garage, wo man nach herzenslust die voraussetzungen schaffen kann und wo sind diese am ehesten? achja, im "speckgürtel" oder eventuell noch in den villenvierteln.

14.11.2012, 18:37 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User497957 am 31.03.2013, 15:34:00)
.  Gesamtes Ortsgebiet?  (bootleg am 14.11.2012, 19:27:50)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 15.11.2012, 02:59:45)
.  Wer bremst verliert.
 (x33o am 18.11.2012, 18:15:08)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User497957 am 20.03.2013, 00:38:37)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User497957 am 08.04.2013, 12:56:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung