Re: Achtung - Wahlärzte - falsche Versprechen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Achtung - Wahlärzte - falsche Versprechen (101 Beiträge, 1833 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 18.04.2013, 13:55:19)
.
Re: Achtung - Wahlärzte - falsche Versprechen
18.04.2013, 16:47:49
Der Luxus muss einem schon was wert sein.

Ich war jahrelang bei einem (Kassen-) Augenarzt, bei dem Wartezeiten von 1h das Minimum waren, und das selbst wenn man den 1. Termin in der Früh hatte. Der Herr Doktor kam nämlich immer erst 1 Stunde nach Ordinationsbeginn. Beschwerde bei der Ärztekammer brachte selbstverständlich nix.
Nun bin ich auf Empfehlung meiner Freundin auf einen Wahlarzt (im Ort) umgestiegen:
Viel modernere Geräte, Untersuchungen, die ich beim Kassenarzt nie hatte, und pünktlichst zum Termin drangekommen, freundliches Personal, alles Tip-Top.
Ach ja, die Einreichung bei der Krankenkasse übernehmen sie auch, ich musste nur eine Vollmacht unterschreiben.

Gekostet hat der Spass EUR 65,-. Davon bekomme ich nach Aussage des Personals dort "je nach Mondphase" zwischen 1/2 und 2/3 retour. Ich bin wie Du bei der WGKK und da würden die Rückerstattungshöhen nach Rückmeldung von Patienten "ohne ersichtlichen Grund stark schwanken".
Bestätigen kann ich, dass das lange dauert, weil der Termin war vor fast 4 Wochen und gehört hab' ich noch nix bzw. auch kein Geldeingang am Konto.
Meine Freundin hat von der BV übrigens fast den gesamten Betrag erstattet bekommen.

Selbst wenn ich nur die Hälfte zurückbekomm', ist's das allemal wert, immerhin habe ich mindestens 1 Stunde und ganz viel Ärger gespart.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
18.04.2013, 16:51 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung