Re(5): Beratung für Gaming-PC (nicht ultra high end) für einen HW-noob ;-)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Beratung für Gaming-PC (nicht ultra high end) für einen HW-noob ;-) (121 Beiträge, 1383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beratung für Gaming-PC (nicht ultra high end) für einen HW-noob ;-)
02.01.2015, 11:14:50
Hallo Leute!

EDIT:

Das Thema dürfte nach eurer kompetenten Beratung durch sein! :-)
Ergebnis: https://forum.geizhals.at/t858923,7404740.html#7404740

/EDIT

Wo würde ich fragen, wenn nicht hier...

Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen "anständigen" PC mehr, besitze nur ein Netbook zum Surfen etc.
Nun dachte ich mir, Zeit wäre es mal wieder für was halbwegs starkes, jetzt wo dann doch paar interessante Spielchen a'la GTA5, Witcher 3, etc. rauskommen |-D

Nun zu mir, ich bin was HW angeht ein angestaubter noob. Das bedeutet, ich weiß nicht welche Komponenten aktuell gut sind (angefangen von Prozessor bis GraKa), und könnte auch keinen PC aus Einzelteilen selbst zusammenbauen.

Darum würde es mir helfen, wenn ihr mir vielleicht fix-fertige PCs empfehlen könntet.
Meine Preisvorstellung beläuft sich auf max. ~800€, denke damit sollte sich schon was zum anständigen Spielen ausgehen.

Meine ersten Suchen haben z.B. das da hervorgebracht:
http://www.amazon.de/Gaming-PC-Computer-Bulldozer-Six-Core-6x3-5GHz/dp/B00NIVRAA6/

(Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), GeForce GTX750Ti 2GB DDR5, 1.5TB HDD, 8GB RAM, Win7, DVD RW, 6x USB2.0, GBit LAN) um 519€

EDIT: Wie ich erwartet habe, wurde dieser PC von euch als Müll entlarvt |-D . Danke, der ist somit gleich mal tot.

Kurz zum PC selbst, was mir wichtig wäre:

- Aktuelle Spiele sollten auf hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen
- WLAN Karte sollte er bereits haben
- OS Windows 7 - 8.x

Mittel wichtig:
EDIT: Vergesst das bitte mit dem Stromverbrauch, sch*** darauf.
Der PC wird eh nicht dauernd an sein, und beim Spielen darf er ruhig saugen :D

Für mich unwichtig:
- Lautstärke (is mir wirklich wurscht wie laut das Ding ist).

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp zu einem kompletten Spiele-PC samt Link für mich
:-)

I have been addicted to soap, but I'm clean now
02.01.2015, 15:09 Uhr - Editiert von AntiBit, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung