Re(18): Einnahmequellen des Staates (Übersicht)
Geizhals » Forum » Finanzen » Einnahmequellen des Staates (Übersicht) (188 Beiträge, 2321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Einnahmequellen des Staates (Übersicht)
07.04.2015, 12:52:19

1) Meine Freundin bastelt für ihren Oligarchen genau diese Lösung schon zum
20. Mal. Alle Privatimmobilien, die der Typ weltweit besitzt, sind offiziell
Beherbergungsbetriebe (incl Personal, Autos, Boote...).

in dieser Einfachheit sicher nicht.
Vielleicht treffen sich ja 50 Oligarchen jedes WE in der Villa eines anderen, sodaß alle dann irgendwie mit einer schwarzen Null aussteigen, dann ja.
Aber so einfach: sicher nicht!

Es steht der Finanz nicht zu, zu beurteilen, welche Filialen McDonnald zu
schließen hat, weil sie unrentabel sind - solange McDonnald in Summe
Millionengewinne
macht.

doch, das steht ihr zu.
Wobei Mäci ein schlechtes Beispiel ist, das sind ja viele Einzelne Unternehmen unter einem Markendach (Franchise).
Aber nimm irgendeine Handelskette her, eghal welche, Lebensmittel, Mode, egal: ja, da kann ich immer argumentieren, ich brauche diese verlustbringende Filiale am AdW, um auch dort Markenpräsenz zu zeigen. Ja, dann kann ich DIESE EINE mit guter Begründung mitschleppen. Das geht auch zur Not in einem fremden Land/Kontinenz: als MArkteindringung, Anlaufverluste, bla bla

Aber das geht alles nicht ewig. Und wenn Graf Booby nicht eine ganze Hotelkette betreibt, deren Markennamen er weltweit promoten muß, dann wirds schwierig mit dem verlustbringenden Privatschloß als Betriebsausgabe.

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung