Re(7): Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
Geizhals » Forum » Software » Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7 (212 Beiträge, 5113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user96106 am 20.08.2015, 11:36:15)
.  hauptsoch' du machst kein Update :-)  (Bucho am 12.08.2015, 16:18:28)
..  Re: hauptsoch' du machst kein Update :-)
 (TuxTux am 12.08.2015, 16:48:45)
.......
Re(7): Drei Tage mit Win 10: danke, weg damit, bin wieder bei Win 7
14.08.2015, 04:01:18
Alleine der Name "Windows 2000" sagt ja schon alles aus. Bis dahin wurde NT einfach "NT x.x" genannt, was für professionelle Anwender ja auch vollkommen gereicht hat. Dass man bei 2000 das NT Kürzel und die Versionsnummer in den Hintergrund stellt, und einen einprägsamen, leicht vermarktbaren Namen gewählt hat, zeigt ja schon, dass man das OS nicht nur auf Workstations und Servern wollte, sondern auch bei (anspruchsvollen) Heimanwendern.

Damals war's, wenn ich mich recht erinnern kann, so, dass der typische Heimanwender 95/98 drauf hatte, und die Power User, die einen schnellen PC hatten (zB viel RAM und zwei CPUs, was damals ja selten war und ein MB mit zwei Sockeln erforderte, ausnutzen wollten), sich das 2000er drauf knallten.
NT 4.0 war zu schirch, und nicht benutzerfreundlich genug, um es sich auf dem Heim-PC antun zu wollen. Hatte es auch mal oben, und erinnere mich nur, damit (damals als relativer PC-Einsteiger, der mit Windows 95 angefangen hatte) gar net zurecht gekommen zu sein. Bei 2000 hingegen war alles relativ vertraut und freundlich.

Es ist also insbesondere mein persönlicher Eindruck, bzw meine persönliche Erfahrung von damals, dass 2000 das erste NT für Heimanweder war.

ME hat kein Schwein interessiert. Entweder hat man Windows 98 draufglassn, oder W2k. Es hat jeder checkt dass ME eigtl nur ein umbenanntes W98 ist. M$ wollte halt anscheinend nochmal gach Geld mit einem ausgelutschten Betriebssystem machen.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung