Re(8): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R (75 Beiträge, 1537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Stau auf B13 zwischen Laab i. Walde und Liesing P&R
23.11.2015, 16:51:10
Jeder hat seine Lebensrealität. Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und ich will auch an/über die Wiener Stadtgrenze.

Pool im Gemeindebau - ist sicher für manche ganz nett aber ich z.B. will keine fremden Leute um mich haben in meinem Bereich. Wohnungen bedeuten Nachbarn unmittelbar daneben und keinen Garten zur Eigenbenutzung und wenn doch, dann Ameisengleich nebeneinander ohne viel Privatsphäre.

Donau ditto - eben Allgemeinflächen, das ist ab und an ganz nett zwecks spazierengehen, aber da kann ich weder ein Lagerfeuer machen noch viele andere Dinge, außerdem gibts dort genug seltsame Leute...

Ich halte für mich persönlich vom verdichteten Schuhkartonleben nichts, mag sein, dass es keine Alternative für die Masse gibt, das ist besser als garkein Wohnraum, das ist schon korrekt, aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich war immer Wiener, früher in einem Haus wohnhaft an der Stadtgrenze, später in diversen Wohnungen in diversen Bezirken wohnhaft, aber ich will einfach nicht mehr.

Ich nutze weder Theater, noch Oper, noch sonstige Dinge, wegen derer man in Wien wohnt. Gerade nur berufliche Abendtermine, aber dazu muss ich nicht innerhalb des Wiener Stadtgebietes wohnen. Wenn es finanziell geht, gibt es durschaus Gemeinden im Wiener Umland, die Verkehrstechnisch sehr gut angebunden sind. Ich benötige z.B. zu meinem Arbeitsplatz per Auto die gleiche Zeit vom Umland aus wie aus dem Bezirk, in dem ich noch wohne. Öffentlich wäre es so oder so unmöglich bzw. völlig ineffizient (zeitlich). Eine Stunde pro Richtung wären es momentan von Wien nach Wien.

Es denken sehr viele so, daher steigen die Preise im Umland auch so an und genau deswegen propagieren die Grünen und deren Symphatisanten auch den verdichteten Wohnbau - diese Entwicklung ist der Politik natürlich ein Dorn im Auge.

Momentan ziehen vermehrt sozial Schwache nach Wien und diejenigen die es sich leisten können, ziehen weg (einige auch in Dachgeschossbauten in den Innenbezirken, aber das sind oftmals begüterte "Ausländer". Nachdem die Mittelherkunft in Österreich nicht geprüft wird, ist dies sehr bequem - Stichwort Schwarzgeld etc.).

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Erinaceidae am 22.11.2015, 21:32:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung