Re: Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
Geizhals » Forum » Finanzen » Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?! (108 Beiträge, 4607 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
26.06.2017, 09:15:22
Ohne die Details zu dieser genannten Karte jetzt rauszusuchen: Voriges Jahr habe ich mich etwas in die Konditionen einer solchen Gratis-Kreditkarte eingelesen. Die Sollzinsen waren auf dem Niveau wie von @tridh geschrieben. Jetzt könnte sich jemand denken: Egal, ich zahle sowieso pünktlich. Ja Pech, denn die Wucherzinsen laufen (zumindest bei der von mir nachgeschauten Karte) nicht erst bei Überschreitung des Zahlungsziels, sondern bereits ab Nutzung, zB Zahlung im Hotel. Die KK-Abrechnung kommt aber nur monatlich, wodurch gleich mal für bis zu 4 Wochen eine Zinsbelastung entsteht. Das war relativ verklausuliert beschrieben, damit es zwar in dne AGB drinsteht, aber nicht zu sehr abschreckt beim flüchtigen Lesen.

Meine Meinung: Such dir eine billige normale Kreditkarte, das kommt auf Dauer billiger und sind Kosten von 1-2 Euro pro Monat. Also auch für Geizhälse überschaubar.

EDIT: Habe jetzt nachgeschaut bei der Free-Karte. Bei pünktlicher Zahlung werden bis zur Fälligkeit keine Zinsen in Rechnung gestellt. Das liest sich für mich so: Wird die Fälligkeit um mind. 1 Tag überschritten, dann könnten auch diese verzichteten Zinsen nachträglich in Rechnung gestellt werden, zusätzlich zu den neuen Zinsen. Einzug/Lastschrift wird nicht angeboten, so wie es üblich wäre. Also permanent das Risiko, doch mal was zu übersehen und dann Zinsen zu zahlen.
Insgesamt sehe ich solche "Gratis"-Angebote sehr kritisch und rate ab. Zumal eine richtige KK wirklich nicht die Welt kostet.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
26.06.2017, 10:00 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung