Re(2): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
Geizhals » Forum » Finanzen » Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?! (108 Beiträge, 4546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
09.12.2019, 10:05:56
Da musst aufpassen.
Free wirbt mit einer Goldkarte und du bekommst auch eine Goldkarte.
Nur die meisten Goldkarten (also alle die ich kenne neben der free |-D|-D) haben einen deutlich höheren Versicherungsschutz als die von free.

Einfach mal die Bedienungen anschauen... Je nach Urlaub zahlt sich eine ganz klassische Goldkarte schon beim ersten oder spätestens dem zweiten Urlaub aus. Die Leistung ist vergleichbar - in der Regel eine Spur besser - wie bei Reiseversicherungen, zu einem Bruchteil vom Preis (wenn man länger oder öfter auf Urlaub ist). Dazu hat man dann zusätzlich eine Kreditkarte.

Normale Gold:
Bei den meisten Gold reicht es, dass irgendeine Zahlung im Monat (oder gar Quartal) der Reise erfolgt. Aus. Dann gilt sie komplett. Dann gilt sie auch für die Reisebegleitung und ggf. Kinder. Der Umfang entspricht wie gesagt vergleichbaren Produkten oder ist sogar besser.

Nachteil von free:
Du musst die Reise damit zahlen. Zahlt dein Partner oder ist irgendwas sonst anders => kein Schutz. Reisebegleiter haben deutlich schlechtere Konditionen als du. Die Konditionen selber haben viel mehr Voraussetzungen und auch wenn alles passt sind weniger Fälle versichert und diese schlechter (geringere Versicherungssumme).

Nicht falsch verstehen. Was gibt es schon gratis im Leben und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Es soll einfach bewusst sein. Wenn man sonst keine Versicherung hätte und sich denkt: Besser das als nix - wird schon nicht schaden... Hat man absolut recht.
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, und es einem wichtig ist, ist es aber definitiv ein lückenhaftes Produkt mit geringen Summen was eine potentiell davor bestehende reguläre Versicherung oder GoldKarte in keinster Weise ersetzt.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung