Re(4): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
Geizhals » Forum » Finanzen » Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?! (108 Beiträge, 4272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
30.06.2017, 10:33:35
Verstehe deine Gedanken in der Situation.
Klar, verallgemeinern kann man deswegen nicht, weil KK ein sehr einfaches Zahlungsmittel ist, und wenn ich 10T netto im Monate auf dem Konto habe, dann ist mir auch würst, was oder wann die Rechnung abgebucht wird.
Wo ich jedoch dabei bleibe (für mein Empfinden), ist dass, wenn ich mit Bankomatkarte zahle und nächsten Tag auf die Telebanking schaue, weiße wieviel Geld mir gehört, weil die Rechnung von Billa fliegt in 10 Minuten aus dem Konto weg.
Wenn ich aber dauernd mit KK zahle, kommen die Rechnungen wochenlange zeitversetzt und ich keine Ahnung habe, was alles noch abgebucht wird, bis ich die Rechnung (manchmal 6 Wochen später) sehe.
Für jede, der ein Gehalt bezieht und keinen Haufen Geld auf dem Konto hat, macht schon einen Unterschied, ob er weißt was abgebucht wurde (Bankomatkarte) oder er über die Höhe der späteren Abbuchungen spekulieren muss.
Das sehe ich schon kritisch, wobei gerade bei Free (davon ist die Rede) ist das Problem so gelöst, dass man einen Zugang zur Webseite hat und dort erscheinen schon die Ausgaben nach ein paar Tagen, auch wenn man viel später bezahlen muss. Man kann mit Free das Saldo immer live kontrollieren.
Ich habe auch Visa und bekomme die Rechnungen ein Mal im Monat abgebucht (soviel Geld für 10 KK habe ich nicht (leider 8-O), aber bei manchen Geschäften wird nur Visa angenommen, oder mit Visa wird einen günstigeren Preis angeboten.
Möglicherweise hat auch Visa so was mit Paylife, praktisch ist aber Free.

PS: Nachtrag: Mit dem Überblick stimmt, man kann schon überall verschaffen!
Einfacher ist deswegen mit Telebanking, weil das Geld sofort weg ist, man muss nicht lang nachweinen, und das Telebanking zugleich für Überweisungen geeignet ist. Alles in Onestopp.

30.06.2017, 10:42 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung