Re(5): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
Geizhals » Forum » Finanzen » Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?! (108 Beiträge, 4284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wo ist der Haken bei Gratis-Kreditkarten?!
20.07.2017, 10:10:42

Laut der Selbstdarstellung der Leute im Internet? Ich kenne die Fälle nicht,
ich will damit nur sagen, dass in diesen Medium gelegentlich etwas nicht ganz
objektiv wiedergegeben wird oder man zufällig *räusper* auf eine "Kleinigkeit"
vergisst.

Es mag natürlich mitunter einen Unterschied zwischen Eigen- und Fremdeinschätzung von Kunden geben.
Allerdings soll hier die Auswirkung allerdings gerade verkehrt herum sein, nämlich, daß Kunden mit einem eher schlechten Schufa-Score die Karte trotzdem problemlos erhalten und andere Kunden mit  sehr guter Schufa abgelehnt werden.
Da kann man durchaus als Logik dahinter vermuten, daß Kunden mit sehr guter Schufa ihre Zahlungen im Griff haben und der Anbieter somit davon ausgehen muß, daß die einzige Gewinnerzielungsmöglichkeit mit dem vergessenen manuellen Überweisen des offenen Rechnungsbetrags oder der Nutzung der Teilzahlungsfunktion nicht aufgeht.

Auch bei der war der Betrag zu Beginn sehr niedrig - das hat mich auch
gewundert, nach wenigen Monaten und geringen Einkäufen bin ich bei einem - für
mich sehr vernünftigen - Limit angelangt.

Natürlich kann man die Karte über eine mehr oder weniger lange Zeit auf ein einigermaßen vernünftiges Niveau hochtrainieren, wenn man als Kunde die nötige Zeit und Muße dafür hat.
Allerdings soll es Kunden geben, wo die dafür erforderliche Zeit ziemlich lang ist und sich die Karte kaum sinnvoll nutzen läßt.
Bei dir scheint dies schneller funktioniert zu haben, allerdings wirst du wohl kaum herausfinden können, wie hoch die wohl eher zufällige Entscheidung des dahinterliegenden Algorithmus über die Erhöhungsschritte bzw. -häufigkeit dabei war.

Eines ist aber klar, auch dieser Anbieter will Gewinne mache, dem entsprechend
hat er bestimmte Kunden lieber als andere. Wirklich gratis ist nun mal nur der
Tod (und selbst der kostet das Leben

).

Klar hat der Anbieter jene Kunden, welche ihm saftige Gewinne ermöglichen, lieber und das sei ihm auch gegönnt. |-D
Ich als Kunde habe dafür lieber einen seriösen Anbieter ohne Fußangeln, wo ich von Anfang an die Karte sinnvoll nutzen kann.
Auf Danaergeschenke kann ich gern verzichten.  :-)

20.07.2017, 10:14 Uhr - Editiert von Chris_Wien, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung